AVGS Coaching - Ariana Villwock
AVGS Coaching mit
Ariane Villwock
22455 Hamburg
Sprachen
deutsch, englisch, französisch, spanisch
Coachingform
online, persönlich
Coachingart
Jobcoaching / Bewerbungscoaching, Orientierungscoaching, Führungskräftecoaching / Akademiker*innen, Coaching on the job, Coaching speziell für Frauen, Lifecoaching
Coaching-Profil

Es ist Zeit für eine Veränderung?

Dann bist Du bei mir genau richtig! Egal, ob Du eine (neue) Berufsorientierung brauchst, oder Dir Dein derzeitiger Arbeitgeber gefällt, aber Deine berufliche Ausrichtung dort braucht eine Veränderung, wir können das zusammen angehen.

Du hast schon ein paar Stellen in Aussicht, aber brauchst Hilfe bei den jeweiligen Arbeitgebern zu landen?

Dann können wir ein Bewerbungstraining machen. Hast Du einen passenden Lebenslauf? Wie klingt Dein Anschreiben? Und das Kennenlerngespräch, das bereitet Dir Sorgen? Hier schon der erste Tipp für das richtige Mindset. Die Bewerbungsgespräche sind für das gegenseitige Kennenlernen. Du sollest Dich von Deiner besten Seite und Top vorbereitet zeigen, aber Dein potenzieller Arbeitgeber muss DIR auch gefallen. Auch Du kannst, nein solltest die richtigen Fragen stellen!

Du bist gerade blockiert, was überhaupt das Richtige für Dich ist?

Selbstständig oder angestellt? Finden wir’s zusammen heraus, was und wer zu Dir passt. Wenn Du weisst, in welche Richtung Du gehen sollst, dann findest Du auch Dein Ziel, bzw. den passenden Job! Dann ist ein Orientierungscoaching genau richtig für Dich.

Und diese Mitte des Lebens…?

Du bist um die 50 und hast manchmal das Gefühl, dass Du plötzlich voller Überraschungen bist?

Die Frau in den Wechseljahren begegnet noch mal anderen Herausforderungen. Midlifepower im beruflichen Kontext ist auch mein Steckenpferd, denn ich gehöre selbst in diese Gruppe, also weiß ich, wovon ich rede!

Wieso ich das kann?

Ich arbeite seit über 17 Jahren im Bereich Coaching und Training im Bereich Persönlichkeitsentwicklung. Passt Deine Persönlichkeit zu der Stellenbeschreibung und dem Umfeld, in dem Du arbeiten möchtest. Gibt es innere Konflikte, die im Weg stehen. Und wie sieht es mit Deiner Resilienz aus? Als Work-Health Balance Coach, achte ich stets darauf, dass die Balance zwischen Anspannung – und Entspannung auf mentaler Ebene gegeben ist.

Ursprünglich komme ich aus der Musikindustrie, wo ich Künstler im Ausland promotet habe. Dann bin ich Mutter zweier, mittlerweile erwachsener Kinder geworden und bin parallel in mein Herzensthema „Mensch“ eingestiegen. Auch ich habe diesen Weg der Persönlichkeitsentwicklung eingeschlagen und kann Dir nur voller innerer Überzeugung sagen, es lohnt sich!

Um auch zu wissen und nicht nur zu fühlen, dass das, was ich mache Sinn macht, habe ich diverse Fortbildungen im Bereich NLP, Persönlichkeitsdiagnostik nach Prof. Julius Kuhl und wingwave® gemacht.

Auf welchen Sprachen kannst Du mit mir sprechen?

Deutsch, französisch (ich bin Halbfranzösin), englisch und spanisch (meine Mutter kommt aus Mexiko)

Wer bin ich sonst so?

Ich bin ein Familienmensch, wobei es da um Familie und Freunde geht. Ich liebe es in der Natur zu sein, aber in aller Gemütlichkeit. Mich siehst Du entspannt Fahrradfahren, oder ewig Spazieren gehen. Ich bin eine überzeugte Cineastin und ohne Musik wäre mein Leben nichts.

Branchenerfahrung
Beratung / Coaching, Dienstleistungen, Freie Berufe, Großhandel, Immobilien (Bau), Import / Export, Kreatives, Kunst / Kultur, Medien, Personal / HR, Transport / Logistik, Unterhaltung / Event
Fokus / Interessen
Family Work-Life-Balance, Frauencoaching, Generation 50+, Gesundheit, Kreativität, Resilienz
Kontaktformular

Anfrage an Ariane Villwock

    * Pflichtfelder


    Anderen Coach wählen
    Cersten Jacob - AVGS Coaching
    AVGS Coaching mit:
    12555 Berlin
    Julia Roth - AVGS Coaching
    AVGS Coaching mit:
    04347 Leipzig
    Katharina Gnatzy - AVGS Coaching
    AVGS Coaching mit:
    13353 Berlin
    AVGS Coaching - Kathrin Heinrich
    AVGS Coaching mit:
    89264 Weißenhorn