Gabriele Herz - AVGS Coaching
AVGS Coaching mit
Gabriele Herz
10119 Berlin
Sprachen
deutsch, englisch
Coachingform
online, persönlich, telefonisch
Coachingart
Jobcoaching / Bewerbungscoaching, Orientierungscoaching, Führungskräftecoaching / Akademiker*innen, Coaching on the job, Coaching speziell für Frauen, Coaching speziell für Männer, Lifecoaching
Coaching-Profil

Aufgrund meiner langjährigen Expertise im Executive Recruiting, Business Coaching und der Eignungsdiagnostik biete ich den Fach- und Führungskräften Ihres Unternehmens eine professionelle Beratung rund um die Themen Leadership, Transformation und Karriereentwicklung.

Systemisches Business Coaching

Ich vermittle nicht nur theoretisches Wissen, sondern setze meine praktischen Erfahrungen ein, um meine Klienten dabei zu unterstützen, aus persönlichen Lebenskrisen oder beruflichen Veränderungsprozessen schnell und gestärkt hervorzukommen. Dabei kombiniere ich psychologische mit prozessorientierten Herangehensweisen. Mein Coaching ist gleichermaßen flexibel und zielorientiert gestaltet – vollständig zugeschnitten auf die individuellen Bedürfnisse meines Gegenübers.

Eignungsdiagnostik

Als Inhaberin der Personen-Lizenz zur Eignungsdiagnostik nach DIN 33430 bin ich Ihre professionelle Ansprechpartnerin für qualitativ hochwertige Prozesse der Eignungsbeurteilung und eine optimierte Personalauswahl. Das Potenzial Ihrer MitarbeiterInnen bzw. externer KandidatInnen kann treffgenau eingeschätzt werden. Assessment Center und/oder Eignungsinterviews werden effizient und zuverlässig durchgeführt. Die von mir eingesetzten eignungsdiagnostischen Verfahren erfüllen die Qualitätskriterien und -standards gemäß DIN 33430. Und als Mitglied im Expertenrat des „Arbeitsausschusses Personalmanagement“, des Deutschen Instituts für Normung (DIN) unterstütze ich die Novellierung der ISO 10667, mit der 2011 erstmals ein internationaler Standard für die berufsbezogene Eignungs- und Leistungsbeurteilung formuliert wurde.

Mein Angebot beinhaltet ein professionelles Coaching (in deutsch und englisch) rund um die Themen Leadership, Transformation und Karriereentwicklung.

Mein Leistungsportfolio umfasst u.a.:

1. Das „Karriere-Coaching-Programm“ umfasst eine persönliche Standortbestimmung sowie Potentialanalyse, gemäß der Management-Kompetenzfelder (Fach-, Methoden-, Sozial-, und Persönlichkeitskompetenz), die Erstellung eines Persönlichkeitsprofils (optional), die Optimierung schriftlicher Bewerbungsunterlagen, ein intensives Interviewtraining sowie Unterstützung beim Aufbau eines internen und externen beruflichen Netzwerks.

2. Zielorientierte, je 90-minütige Einzel-Coaching-Sitzungen, abgestimmt auf die individuellen Persönlichkeitseigenschaften und Stärken des Coachee. Dabei erfolgt die inhaltliche Fokussierung bspw. auf Themen wie Führung, Kommunikation, Zeitmanagement und Burnout-Prävention. Der Coachee wird so in die Lage versetzt, sich auf alle Aspekte zur erfolgreichen Bewältigung der übertragenen Aufgaben zu konzentrieren und zielgerichtete Lösungen zu entwickeln.

Kurzprofil

  • Diplom-Volkswirtin, Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg
  • Zertifizierter Systemischer Business Coach beim Deutschen Verband für Coaching und Training e. V. (dvct)
  • Hochschul-Zertifikat im Bereich „Sozialpsychologie, Persönlichkeitspsychologie und Eignungsdiagnostik“ der University of Applied Sciences Hamburg
  • Personen-Lizenz DIN 33430 (E) für berufsbezogene Eignungsbeurteilung des Bundesverbands Deutscher Psychologinnen und Psychologen (BDP)
  • Mitglied im Expertenrat des Arbeitsausschusses „Personalmanagement“, des Deutschen Instituts für Normung (DIN), der sich mit der Novellierung der ISO 10667 befasst, mit der 2011 erstmals ein internationaler Standard für die berufsbezogene Eignungs- und Leistungsbeurteilung formuliert wurde
  • Mitglied im Arbeitsausschuss „Frauen in der Wirtschaft“ im Verein Berliner Kaufleute und Industrieller (VBKI)
  • Mentorcoach der HR Akademie München
  • Ehrenamtliche Mentorin der Joblinge e.V.
Branchenerfahrung
Beratung / Coaching, Personal / HR
Fokus / Interessen
Family Work-Life-Balance, Frauencoaching, Generation 50+, Männercoaching, Netzwerk, New Work / GenZ
Kontaktformular

Anfrage an Gabriele Herz

    * Pflichtfelder


    Anderen Coach wählen
    Sharon Wehrlein - AVGS Coaching
    AVGS Coaching mit:
    76137 Karlsruhe
    AVGS Coaching - Alla Konovalova
    AVGS Coaching mit:
    14163 Berlin
    AVGS Coaching - Jacqueline Nottelmann
    AVGS Coaching mit:
    44787 Bochum
    AVGS Coaching - Ariana Villwock
    AVGS Coaching mit:
    22455 Hamburg