Olaf Klinger - AVGS Coaching
AVGS Coaching mit
Olaf Klinger
21029 Hamburg
Sprachen
deutsch
Coachingform
online
Coachingart
Jobcoaching / Bewerbungscoaching, Orientierungscoaching, Führungskräftecoaching / Akademiker*innen, Coaching on the job, Lifecoaching
Coaching-Profil

ÜBER MICH

Coaching ist Selbstfürsorge – das habe ich in meiner eigenen Neuorientierungsphase selbst erfahren.

Als Coach ist es mein Ziel, Sie bei der Suche nach passenden Lösungen für Ihre Anliegen zu begleiten und zu unterstützen.

Unsere Gespräche finden auf Augenhöhe in einer vertrauensvollen und achtsamen Atmosphäre statt. Sie selbst bestimmen die Themen und die Geschwindigkeit, mit der wir vorangehen, dabei können Sie sich auf meine neutrale und wertschätzende Haltung verlassen.

Coach zu sein, ist für mich die Summe meiner persönlichen Entwicklung und Erfahrungen in verschiedenen Lebensphasen. Berufliche und private Entscheidungen, eine erfolgreiche Karriere, Krankheit und Neuorientierung gehören zu meinem Leben. Ich wusste, dass ich Coach werden wollte, als ich selbst Unterstützung im Rahmen eines Coachings erhalten habe.

In den letzten Jahren habe ich der Selbsterkenntnis und der Selbstfürsorge mehr Raum in meinem Leben gegeben. Ich habe gelernt, wie wichtig Achtsamkeit für mich ist und aus welchen Ressourcen ich Kraft schöpfen kann. Dabei habe ich auch erkannt, dass ich in der Lage bin, Menschen in vertrauensvollen Gesprächen zu unterstützen und dass ich mit meinen Erfahrungen helfen kann. Coaching ist für mich eine sinnvolle Arbeit.

Neben der Lebenserfahrung hilft mir eine fundierte Ausbildung zum »Systemisch-humanistischen Job & Karriere Coach nach Schulz von Thun«, um Coaching-Methoden und Modelle wirksam anzuwenden.

Ich freue mich darauf, Sie kennenzulernen.

MEINE BERUFLICHE AUSBILDUNG

  • Systemisch-humanistischer Job & Karriere Coach nach Schulz von Thun (uniquo Coaching UG, Schulz von Thun Institut für Kommunikation)
  •  Agile Coach (PRINCE2 Agile® Practitioner / Agile Scrum Product Owner, Agile Scrum Master)
  •  Coaching individuelle Führungskompetenz (dimension21)
  •  Insights Discovery / Level K2 Führungskräfte-Entwicklung (dimension21)
  •  Verlagskaufmann (IHK)
  •  Betriebswirtschaftslehre (Grundstudium ohne Abschluss)
  • Drucker (IHK)

MEINE ERFAHRUNGEN

  • Berufliche Neuorientierung vom Experten im Verlagswesen zum Coach (Bedürfnisse erkennen, Ressourcen aktivieren, Lösungen finden, neue Ziele definieren und verfolgen)
  • Australienreisender (Umrundung und Durchquerung des Kontinents)
  • Bereichsleiter (Ergebnis- und Personalverantwortung für einen Geschäftsbereich rund 100 Mitarbeiter:innen)
  • Leiter verschiedener IT und Digital-Projekte (CMS, ERP, CRM)
  • Leiter Medien-Produktion
  • Facharbeiter (Tiefdrucker) im 3-Schicht-Betrieb
Branchenerfahrung
Beratung / Coaching, Medien
Fokus / Interessen
Family Work-Life-Balance, Generation 50+, LGBTQI+, Resilienz
Kontaktformular

Anfrage an Olaf Klinger

    * Pflichtfelder


    Anderen Coach wählen
    Michael Tag - AVGS Coaching
    AVGS Coaching mit:
    12619 Berlin
    Magdalena Draniewicz - AVGS Coaching
    AVGS Coaching mit:
    23623 Ahrensbök
    Anja Domres - AVGS Coaching
    AVGS Coaching mit:
    16556 Hohen Neuendorf
    Diane Nakschbandi - AVGS Coaching
    AVGS Coaching mit:
    53177 Bonn