Pascal Pietsch - AVGS Coaching
AVGS Coaching mit
Pascal Pietsch
10789 Berlin
Sprachen
deutsch
Coachingform
online
Coachingart
Orientierungscoaching, Gründungscoaching / Businesscoaching, Coaching speziell für Männer, Lifecoaching
Coaching-Profil

Hallo und herzlichen Dank, dass Du mir Deine Zeit und Aufmerksamkeit schenkst.

Ich bin Pascal und bei mir bist Du genau richtig, wenn Du Dich als Solopreneur / Freiberufler selbstständig machen oder zumindest die Option eruieren möchtest.

Warum mache ich, was ich mache? Und was hast Du davon?

Als ich kurz vor der Geburt unserer ersten Tochter meine Festanstellung gekündigt habe, um alten Ballast loszuwerden und mich neu zu organisieren, begann eine Reise. Eine Reise mit vielen Höhen, Tiefen und noch mehr Momenten der Erkenntnis. Ich habe mich aus der ALGI-Elternzeit heraus als Berater, Coach und Trainer selbstständig gemacht, einen Gründungszuschuss erhalten, Kunden gewonnen, Projekte geleitet, mich immer wieder neu auf Menschen und Unternehmen eingestellt, viel Neues gelernt, bin an meine Grenzen gestoßen und habe sie durchbrochen. Und die Reise geht immer weiter, denn es fasziniert mich Dinge zu hinterfragen, zu verstehen, daraus zu lernen und die Erkenntnisse so in meine Arbeit und mein Leben zu integrieren, dass sich daraus neue Potenziale und eine stetige Weiterentwicklung ergeben. Stagnation gibt es für mich nicht.

„Denn wo wir jetzt sind, werden wir bald nicht mehr sein, und es liegt in unserer Hand wie sich unsere Zukunft gestaltet.“

Und das ist es, was mich motiviert. Denn ich glaube daran, dass jeder Mensch wertvoll ist und viel mehr Potenzial in sich trägt, als ihm bewusst ist. Mit mir an Deiner Seite erhältst Du analytische, strukturierte, karriereorientierte und kaufmännische Denk- und Vorgehensweise in Kombination mit einem hohen Maß an Empathie, Authentizität und Menschlichkeit.

Welche Ausbildung und Erfahrung bringe ich mit?

  • AVGS Coach (freiberuflich)
  • CRM Berater, Coach, Trainer (freiberuflich)
  • NLP Trainer (DVNLP)
  • NLP Master (DVNLP)
  • NLP Practitioner (DVNLP)
  • Medienfachwirt Print (IHK)
  • Ausbilder (AEVO)
  • Medienkaufmann Digital & Print (IHK)

Wobei kann ich Dich unterstützen?

Businesscoaching / Existenzgründercoaching / Gründungscoaching

Als ich mich 2014 für die Selbstständigkeit entschied, habe ich vom Businessplan über Gründungszuschuss bis hin zum Marketing und der ersten erfolgreichen Kundenakquise alles eigenständig gemeistert. Nur hätte es wohl effizienter und weniger selbstzweifelnd laufen können, wenn ich Unterstützung gehabt hätte. Wenn Du also eine Karriere als Solopreneur anstrebst, freue ich mich darauf Dir mit all meinem Wissen zur Seite zu stehen. Solltest Du Dir noch nicht ganz sicher sein, eruiere mit Dir Vor- und Nachteile der Selbstständigkeit, wir analysieren Dein fachliches und emotionales Potenzial und finden gemeinsam Antworten auf Deine Fragen, sodass Du Dich selbstbewusst Deinem weiteren Weg widmen kannst.

Männercoaching / Lifecoaching / Orientierungscoaching
Die Rolle des Mannes in Gesellschaft und Beruf, deren Interpretation und das eigentliche Selbstbild können mitunter in eine gewisse Ambivalenz münden. Die Folge ist, dass der innere Konflikt so groß wird, dass eine klare Ausrichtung der Karriere schier unmöglich erscheint. Bin ich gut so, wie ich bin? Was macht mich aus? Und bin ich da, wo ich jetzt bin eigentlich glücklich? Oder sollte ich mein Wissen lieber als selbstständiger Berater anbieten? Und wenn ja, wie sieht es dann mit der finanziellen Absicherung aus?
Ich habe mir alle diese Fragen selbst schon gestellt und kann Dir dabei helfen, Dich und Deinen Weg zu finden. Auf Basis meiner persönlichen Erfahrung und verschiedenen Techniken aus dem NLP eruiere ich mit Dir Deine Werte, Ziele, Wünsche und wir begeben uns auf die Suche nach Deinem wahren Potenzial. Haben wir das gefunden, ist der Schritt zur erfüllten und erfolgreichen Karriere nicht mehr weit. Ganz egal, für welchen beruflichen Weg Du Dich am Ende entscheidest.

Wann passen wir gut zusammen?

Du bist bei mir einfach genau richtig, wenn Du…
…Deine Karriere selbst gestalten möchtest.
…Deine verborgenen Potenziale endlich kennenlernen willst.
…einen Partner an Deiner Seite suchst, der auf Deine individuellen Bedürfnisse eingeht.
…zuverlässig bist und Verantwortung übernehmen möchtest.
…Neues lernen und es aktiv ausprobieren möchtest.
…eine kooperative Zusammenarbeit mit einem herzlichen Menschen suchst.

Und? Bist Du neugierig geworden und möchtest Deine individuelle Potenzial- und Karriere-Reise beginnen? Ich freue mich darauf, Dich dabei zu begleiten und den Moment des Erfolgs mit Dir zu teilen.

Herzlichst,
Pascal

 

Branchenerfahrung
Beratung / Coaching, Bildung, CRM, Freie Berufe, IT / Netzwerk / Service, Medien, Programmierung / Software
Fokus / Interessen
CRM, Family Work-Life-Balance, Hochsensibilität, Kommunikation, Männercoaching
Schwerpunkte
Administration / QM, Außendarstellung, Businessplanerstellung, Finanzplanung, Gründungsprozess (Begleitung), Gründungszuschuss / Einstiegsgeld, Idee / Analyse / Strategie, Kommunikation, Marketing / Vertrieb / SocialMedia, Selbstbild, Selbstorganisation / Zeitmanagement
Kontaktformular

Anfrage an Pascal Pietsch

    * Pflichtfelder


    Anderen Coach wählen
    Agnieszka Szczesna - AVGS Coaching
    AVGS Coaching mit:
    10369 Berlin
    Vyacheslav Parschin - AVGS Coaching
    AVGS Coaching mit:
    60311 Frankfurt am Main
    AVGS Coaching - Daniel Quambusch.
    AVGS Coaching mit:
    31535 Neustadt am Rübenberge
    Sarah Miebach - AVGS Coaching
    AVGS Coaching mit:
    36043 Fulda