Svenja Klüh - AVGS Coaching
AVGS Coaching mit
Svenja Klüh
14129 Berlin
Sprachen
deutsch, englisch, polnisch
Coachingform
online
Coachingart
Jobcoaching / Bewerbungscoaching, Orientierungscoaching, Gründungscoaching / Businesscoaching, Gründerinnencoaching, Migrationscoaching / Coaching für Geflüchtete, Coaching speziell für Frauen, Lifecoaching
Coaching-Profil

„Let me be the change I’m seeking“
(Mike Love)

Sei du selbst die Veränderung

Hi, ich bin Svenja – zertifizierte Master-Coach (Life-, Business-, Konflikt- und Systemisches Coaching), Workshop-Facilitatorin, Dozentin, Projektmanagerin, Filmschaffende, Design Thinkerin, Tangotänzerin, Entrepreneurin, Suchende, Reisende und vieles mehr.

Ich kenne Veränderung in meinem Leben und wie es sich anfühlt, den beruflichen Lebensweg Stück für Stück mit Neugier, Rückschlägen, Resilienz und schließlich Erfolg freizulegen. Mit Phasen des Umbruchs und der Orientierungslosigkeit umzugehen, aber auch den Glauben an sich selbst zu entwickeln. Durchhaltevermögen zu beweisen, immer wieder und immer besser zu sich selbst zu stehen. Sichtbarkeit zuzulassen und dabei über sich hinauszuwachsen. Mein größter Wunsch ist, dich dabei zu unterstützen, innere Räume und Türen zu öffnen und limitierende Gedanken in überraschende, nachhaltige Lösungen im Außen zu verwandeln.

Ich coache seit vier Jahren sowohl in Festanstellung als auch freiberuflich Menschen, die sich in folgenden Prozessen befinden oder Folgendes möchten:

  • stimmige Lebensvisionen kreieren
  • ein kreatives Mind-Set entwickeln
  • die berufliche Identität schärfen
  • eine Herzensidee in ein Business verwandeln
  • sich mit dem eigenen Sinn stärker verbinden
  • beruflich und privat neu orientieren
  • Selbstbewusstsein stärken
  • ein berufliches Standing entwickeln
  • Karriereplanung
  • Routinen und Strukturen aufbauen
  • Selbstverantwortung leben
  • Konflikte konstruktiver betrachten und lösen
  • verbundener und klarer kommunizieren
  • die eigenen Muster verstehen und verändern
  • Rückschläge akzeptieren und gestärkt daraus hervorgehen
  • accountable und committed sein
  • freier, mutiger und kreativer leben
  • sich unabhängiger von Meinungen anderer fühlen
  • Balance finden
  • Mit der eigenen Sensibilität umgehen
  • sich zugehöriger fühlen

Wie arbeite ich?

Neben meinem Fokus darauf, dich als Person kennenzulernen und deine persönlichen Geschichte zu hören, möchte ich mit dir deine Ziele, Herausforderungen und Ressourcen finden. Oft sind schon gute Fragen das stärkste Instrument. Daneben nutze ich gerne ein breites Spektrum an Tools, je nachdem, was zu dir und deinem Coaching-Ziel passt. Ich schöpfe dabei aus einem Pool klassischer Coaching-Methoden genauso wie aus Methoden, die ich aus dem Design Thinking, Life Design, Projektmanagement, der Körperarbeit, kreativem und künstlerischen Schaffen sowie achtsamer Lebenspraxis ziehe. Ich schätze dabei sehr den Ansatz des Design Thinking bzw. Life Design, die davon ausgehen, dass es auch für vertrackte Herausforderungen nachhaltige, stimmige Lösungen gibt, wenn man den zu Grunde liegenden Bedürfnissen auf die Spur kommt. Weitere Werte, die ich teile und promote sind Neugier, Handlungsneigung, Mut, ein sich Herantasten, Ehrlichkeit, Geduld und Resilienz. Ich verstehe Coaching als einen geschützten Raum, in dem du dich besser verstehen lernst, neu denken kannst und ausprobieren darfst. Einige meiner Lieblingstools sind:

  • die 3 Leben-Odyssee
  • über Bilder ins Unbewusste & in Lösungen finden
  • Aufstellungsarbeit mit Figuren
  • der Disney-Sessel
  • Mind Maps
  • Anker- und Schwerkraftprobleme unterscheiden
  • Reframing
  • das innere Team
  • verbundene Kommunikation lernen (Gewaltfreie Kommunikation & mehr)
  • der Konfliktnavigator
  • das inszenierte Porträt
  • der Koffer der Glaubenssätze

Meine fachlichen Schwerpunkte

Jobcoaching / Orientierungs-Coaching / Führungskräfte-Coaching / Lifecoaching oder Businesscoaching / Mindset-Coaching, Visions-Coaching

Und zuletzt

Auch wenn ich Mut und Neugier in den Fokus stelle, weiß ich, dass manche Dinge Zeit benötigen und auch das Nachspüren und Fühlen wichtig sind. Lass uns zusammen herausfinden, welcher Schritt für dich gerade dran ist. Ich freue mich, dich kennenzulernen!

Branchenerfahrung
Beratung / Coaching, Bildung, Freie Berufe, Kreatives, Kunst / Kultur, Medien, Produktion
Fokus / Interessen
Frauencoaching, Gesundheit, Hochsensibilität, Integration, Kreativität, Netzwerk, Resilienz
Schwerpunkte
Businessplanerstellung, Fördermittel / Anträge, Gründungsprozess (Begleitung), Idee / Analyse / Strategie, Selbstorganisation / Zeitmanagement
Kontaktformular

Anfrage an Svenja Klüh

    * Pflichtfelder


    Anderen Coach wählen
    Cathleen Kehr - AVGS Coaching
    AVGS Coaching mit:
    81541 München
    AVGS Coaching - Henry Baase
    AVGS Coaching mit:
    10117 Berlin
    AVGS Coaching - David Roemmler
    AVGS Coaching mit:
    10243 Berlin
    Marcus Nilgus - AVGS Coaching
    AVGS Coaching mit:
    50676 Köln