Yasemin Eckert - AVGS Coaching
AVGS Coaching mit
Yasemin Eckert
14163 Berlin
Sprachen
deutsch, englisch
Coachingform
online, persönlich, telefonisch
Coachingart
Jobcoaching / Bewerbungscoaching, Orientierungscoaching, Gründungscoaching / Businesscoaching, Gründerinnencoaching, Führungskräftecoaching / Akademiker*innen, Coaching on the job, Gesundheitscoaching, Coaching speziell für Frauen, Ganzheitliche Betreuung
Coaching-Profil

„Vertrau in dich selbst. Du weißt mehr als du glaubst.“
Dr. Benjamin Spock

In meinem Coaching helfe ich dir dabei deine Stärken (neu) zu entdecken und Freude an Herausforderungen zu entwickeln.

Dabei begleite ich dich mit Empathie und ganzheitlichem Blick. Ich bin davon überzeugt, dass jeder Mensch besondere Talente und Fähigkeiten mitbringt. Das gilt ganz allgemein, aber auch spezifisch im Hinblick auf die vor dir stehenden Aufgaben.

Eventuell sind deine Stärken für dich noch nicht sichtbar. Oder du weißt nicht, wie du sie beruflich richtig einbringen kannst. Im Coaching arbeiten wir deine Stärken (oder die Stärken deines Projektes) heraus und machen sie im Sinne deines Ziels sichtbar.

Wer bin ich?

Ich bin Yasemin Eckert. Kommunikationsberaterin, Coach, Yogalehrerin und Mutter von zwei kleinen Kindern. Ich arbeite seit 10 Jahren als Beraterin und Projektmanagerin in der Kommunikationsbranche und war in Berlin, Hamburg, München und im Ausland tätig. Ich selbst habe keinen geradlinigen Lebenslauf und weiß, wie einen das Leben fordern kann. Ich weiß auch, dass es sich lohnt, die Herausforderung anzunehmen!

Coaching-Schwerpunkte

  • Profilschärfung & Strategieentwicklung
  • Selbstbewusstsein und Präsentation
  • Entscheidungsfindung und persönliche Weiterentwicklung
  • Erfüllung & Erfolg im Berufsleben finden
  • nächsten Karriereschritt gehen
  • Gelassenheit, Resilienz, Loslassen können

Wie arbeite ich?

Ich arbeite ich mit den Methoden des NLP (Neurolinguistisches Programmieren). Für mich bedeutet das ganz pragmatisch die Techniken und Übungen einzusetzen, die zu deiner Zielsetzung am besten passen. Zum Beispiel aus der Gesprächs-, Gestalt- und Verhaltenstherapie sowie Hypnose.

Was dich erwartet

  • Klare Zielfindung- und Klärung
  • Entwicklung deines beruflichen Profils anhand von persönlichen Stärken, fachlicher Kompetenzen und Werte
  • Erstellung ästhetisch und inhaltlich überzeugenden Bewerbungsunterlagen (CV, Anschreiben, aber auch Onlineprofile für Xing und Linkedin)
  • Erarbeiten einer passenden Bewerbungsstrategie
  • Vorbereiten von Jobinterviews und Gehaltsverhandlungen
  • Vorbereitung auf schwierige Gespräche, Konfliktlösung
  • Erkennen und Auflösen von Stolpersteinen: Was hindert mich daran, mein berufliches Ziel zu verfolgen und zu erreichen?
  • Lösen von mentalen Blockaden
  • Ins Handeln kommen und gemeinsam erste Schritte gehen
  • Praktische Übungen etwa aus Gestalt- und Verhaltenstherapie
  • Atem- & Lockerungsübungen, Meditation

Meine Qualifikationen

  • diverse Arbeitsstationen im In- & Ausland
  • 10 Jahre Berufserfahrung als Beraterin und Projektmanagerin in der Kommunikationsbrache
  • abgeschlossenes Studium der Kommunikations- und Südasienwissenschaften, MA
  • Zertifizierter NLP-Coach
  • Zertifizierter NLP-Pracitioner
  • Diplomierte Yogalehrerin nach Richtlinien des BDY
Branchenerfahrung
Beratung / Coaching, Dienstleistungen, Food / Lebensmittel, Kreatives, Kunst / Kultur, Onlinemarketing / Webshop, Personal / HR
Fokus / Interessen
Family Work-Life-Balance, Frauencoaching, Generation 50+, Gesundheit, Kreativität, Netzwerk, Resilienz
Schwerpunkte
Idee / Analyse / Strategie, Marketing / Vertrieb / SocialMedia, Selbstorganisation / Zeitmanagement
Kontaktformular

Anfrage an Yasemin Eckert

    * Pflichtfelder


    Anderen Coach wählen
    Thorsten Pichler - AVGS Coaching
    AVGS Coaching mit:
    81547 München
    Julia Nordmark - AVGS Coaching
    AVGS Coaching mit:
    60385 Frankfurt am Main
    Kerstin Boljahn - AVGS Coaching
    AVGS Coaching mit:
    25821 Bredstedt
    Stefan Opitz - AVGS-Coaching
    AVGS Coaching mit:
    44143 Dortmund