AVGS Coaching - Anges Lobisch
AVGS Coaching mit
Agnes Lobisch
22299 Hamburg
Sprachen
deutsch, englisch
Coachingform
online, persönlich, telefonisch
Coachingart
Jobcoaching / Bewerbungscoaching, Orientierungscoaching, Gründungscoaching / Businesscoaching, Gründerinnencoaching, Führungskräftecoaching / Akademiker*innen, Coaching on the job, Gesundheitscoaching, Coaching speziell für Frauen, Lifecoaching
Coaching-Profil

„Es geht immer nur um den nächsten guten Schritt in die richtige Richtung!“

Denkst du oft Dinge wie:

  • Ich drehe mich im Kreis, bin blockiert und habe keine Ahnung, was mein nächster Schritt sein könnte.
  • Ich bin müde, ausgelaugt und mir fehlt die Motivation.
  • Die Zeit läuft mir davon.
  • Ich würde gerne etwas Neues anfangen, aber wer nimmt mich denn jetzt noch?
  • Meine Arbeit macht mich krank.
  • Wie soll ich denn mit dem, was mir Spaß macht, Geld verdienen?
  • Ich kann vieles, aber nichts richtig.
  • Ich habe keine nachweisbaren Qualifikationen für die Arbeit, die ich gerne machen würde.
  • Wie soll ich denn jemals wieder wirklich glücklich im Job sein?

Was wäre, wenn du einen guten und erfüllenden Job machst – egal ob selbstständig oder angestellt – gerade, weil du im Moment keine Ahnung hast, was das sein soll? Es gibt so viel mehr Möglichkeiten, als du dir jetzt vorstellen kannst!

Damit du alle Möglichkeiten für dich entdecken und deine nächsten Schritte angehen kannst, begleite ich dich dabei:

  • aus deinem Gedankenkarrussell auszusteigen, um herauszufinden, wer du bist und womit ganz speziell du einen sinnvollen, beruflichen Beitrag in der Gesellschaft leisten kannst.
  • deine Wertvorstellungen zu erkennen und für dich zu nutzen.
  • Vertrauen in dich und deine Fähigkeiten zu stärken.
  • die Frage zu beantworten, wie du mit dem, was dir Freude macht, einen Job kreieren oder finden kannst, obwohl du vielleicht denkst, es sei zu spät für einen Neuanfang.
  • deine klaren Ziele zu erarbeiten und Schritt für Schritt umzusetzen.
  • Mut und Klarheit zu schöpfen, für die nächste (berufliche) Erfahrung
  • die Menschen zu finden, die gut für dich und deine berufliche Entwicklung sind, und mit denen umzugehen, die dir das Leben schwer machen.

Qualitikationen/Weiterbildungen:

  • Studium Innenarchitektur
  • langjährige Tätigkeit als selbstständige Innenarchitektin und Konzeption & Moderation von Teamprozessen im Bildungsbereich
  • viele Jahre 1:1 Begleitung von Menschen in der Persönlichkeitsentwicklung und Neu- und Umorientierung
  • Systemische Lösungen – Familien-, Organisations- und Strukturaufstellung am Institut für Systemaufstellung
  • NIG® Neuroimaginatives Gestalten am NIG® Institut
  • MC Management Constellations bei Sysmacon School & Research
  • Mediation & Coaching beim Europäischen Hochschulverbund

Lebenserfahrung:

Nach einer Erschöpfungskrise vor vielen Jahren versuchte ich, mein damaliges Business als Innenarchitektin so zu gestalten, dass es für mich (endlich) wirklich passte. Ich glaubte, das wäre das Maximum, was ich erreichen kann: Das mir Bekannte besser zu machen. Und das funktionierte auch erstmal ganz gut. Ich kam meinem eigentlichen Ziel schon näher.
Und erst aus einer weiteren überraschenden Wendung in meinem Leben schöpfte ich die Klarheit, mich grundlegend neu zu orientieren und endlich das zu machen, was ich wirklich und insgeheim schon sehr, sehr lange wollte. Ich kämpfte mich Schritt für Schritt durch meinen inneren Dschungel und entwickelte mit einigen Umwegen meine berufliche Erfüllung als Coach für Menschen in der beruflichen Neuorientierung.

Damit du nicht auf die nächste Krise warten musst und den direkten Weg nehmen kannst, bin ich hier. 

 

Branchenerfahrung
Beratung / Coaching, Bildung, Freie Berufe, Immobilien (Bau), Kreatives, Kunst / Kultur
Fokus / Interessen
Family Work-Life-Balance, Frauencoaching, Generation 50+, Gesundheit, Integration, Kreativität, Resilienz
Schwerpunkte
Idee / Analyse / Strategie, Selbstorganisation / Zeitmanagement
Kontaktformular

Anfrage an Agnes Lobisch

    * Pflichtfelder


    Anderen Coach wählen
    Julia Nordmark - AVGS Coaching
    AVGS Coaching mit:
    60385 Frankfurt am Main
    AVGS Coaching - Berit Grünberg
    AVGS Coaching mit:
    20457 Hamburg
    AVGS Coaching - Maurice Volland
    AVGS Coaching mit:
    86356 Neusäß
    AVGS Coaching - David Roemmler
    AVGS Coaching mit:
    10243 Berlin