Agnieszka Szczesna - AVGS Coaching
AVGS Coaching mit
Agnieszka Szczesna
10369 Berlin
Sprachen
deutsch, polnisch
Coachingform
online, persönlich, telefonisch
Coachingart
Jobcoaching / Bewerbungscoaching, Orientierungscoaching, Führungskräftecoaching / Akademiker*innen, Coaching on the job, Migrationscoaching / Coaching für Geflüchtete, Coaching speziell für Frauen, Lifecoaching
Coaching-Profil

„Wer einem Menschen zuhört, gibt ihm die Möglichkeit, sich selbst zuzuhören.“

Ich verfüge über mehrjährige Erfahrung als systemischer Coach und meine Arbeit ist von einer wertschätzenden Haltung geprägt. Ich betrachte meine Klient*innen als Expert*innen auf ihrem Gebiet und ermögliche ihnen, verschiedene Perspektiven beim Verfolgen ihrer Ziele einzunehmen, Risiken abzuschätzen und ihre Potenziale zu entfalten. Dabei lege ich großen Wert auf die Würdigung ihrer Ressourcen und schaffe einen sicheren Raum für empathische und kreative Begegnungen. Meine Arbeit ist von einer gesundheitsfördernden Herangehensweise geprägt, bei der die Resilienz – also die Fähigkeit von Menschen, bei Herausforderungen in ihrer Kraft zu bleiben – im Mittelpunkt steht.

„Wenn wir wirklich gehört werden mit unseren Gefühlen und Bedürfnissen, ändern wir uns.“

Für eine nachhaltige Veränderung rücke ich die Selbstakzeptanz in den Mittelpunkt, anstatt ständiger Selbstoptimierung. Ich setze Impulse durch einfühlendes Verstehen, Spiegeln des Wahrgenommenen und Eröffnen neuer Blickwinkel, um Ihre Fähigkeiten, Stärken und Potenziale zu fördern, Klarheit zu erlangen, sich auf Ihren Bedürfnissen zu konzentrieren und Ihnen konkrete Handlungsmöglichkeiten zu eröffnen. Ich möchte Sie dazu inspirieren, sich in Ihrem eigenen Tempo zu entwickeln und mehr Freude an Empathie für sich selbst zu empfinden.

Meine Schwerpunkte:

  • Unterstützung von Menschen und Organisationen in Transformationsprozessen
  • Steigerung der Resilienzfähigkeit
  • Steigerung der Fähigkeit zur Selbstreflexion und Selbstempathie
  • Verbesserung der Kommunikations- und Konfliktfähigkeit
  • Steigerung von Motivation und Selbststeuerung
  • Selbst- und Zeitmanagement, Worklife-Balance
  • Visionsarbeit und Zieldefinition
  • Stärken- und Potenzialanalyse
  • Werte- und Glaubenssatzarbeit

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.“

Meine eigene Weiterentwicklung ist mir von großer Bedeutung, da ich nur so in der Lage bin, auch meine Klient*innen bestmöglich zu unterstützen und auf ihre Bedürfnisse einzugehen. Zudem sehe ich die kontinuierliche persönliche und berufliche Weiterentwicklung als essentiell für meine professionelle Entwicklung und die Effektivität meiner Coaching-Arbeit. Aktuell besuche ich eine Jahresausbildung in Gewaltfreier Kommunikation nach Marshall Rosenberg. Meine eigene Lebenserfahrung prägt mich ebenfalls, da sie mir geholfen hat, die Herausforderungen des Lebens besser zu verstehen und empathischer mit meinen Klient*innen umzugehen.

Hier finden Sie noch ein paar beruflichen und privaten Fakten über mich:

  • Ich bin zertifizierte und systemische Coach, und Resilienzberaterin
  • Ich arbeite auch als Mediatorin, Trainerin, Agile Coach und Business Coach
  • Ich habe ein Jurastudium in Deutschland und Polen abgeschlossen
  • Ich komme ursprünglich aus dem polnischen Teil der Insel Usedom und liebe lange Spaziergänge am Strand
  • Ich fange gerne in der Mitte an, Bücher zu lesen, um zu schauen, ob sie mich ansprechen.

Es würde mich total freuen, von Ihnen zu hören und Sie kennenzulernen!

Branchenerfahrung
Beratung / Coaching, Bildung, Freie Berufe, Kreatives, Kunst / Kultur, Unterhaltung / Event
Fokus / Interessen
Family Work-Life-Balance, Frauencoaching, Hochsensibilität, Integration, Kreativität, Netzwerk, New Work / GenZ, Resilienz
Kontaktformular

Anfrage an Agnieszka Szczesna

    * Pflichtfelder


    Anderen Coach wählen
    Susanne Augustin - AVGS Coaching
    AVGS Coaching mit:
    36381 Schlüchtern
    Olaf Klinger - AVGS Coaching
    AVGS Coaching mit:
    21029 Hamburg
    AVGS-Coaching - Kerstin Merkel
    AVGS Coaching mit:
    68161 Mannheim
    Anne Jones - AVGS Coaching
    AVGS Coaching mit:
    16515 Oranienburg