AVGS Coaching - Alexandra Engel
AVGS Coaching mit
Alexandra Engel
71263 Weil der Stadt
Sprachen
deutsch
Coachingform
online, persönlich, telefonisch
Coachingart
Orientierungscoaching, Gesundheitscoaching, Coaching speziell für Frauen, Lifecoaching, Ganzheitliche Betreuung
Coaching-Profil

Mein Motto:
Der Kopf ist rund, damit sich das Denken ändern kann

Warum ich das tue was ich tue:
Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie es sich anfühlt, wenn man jahrelang seine körperlichen und seelischen Bedürfnisse ignoriert und unterdrückt. Ich weiß wie wichtig es ist in einer Phase des Umbruchs und der Neuorientierung auf Unterstützung zählen zu können und diesen Weg nicht alleine gehen zu müssen. Ich kenne auch die Sorge und die Angst wieder in alte Muster zu verfallen ebenso wie die Herausforderung rechtzeitig die Bremse zu ziehen.

Ich war 20 Jahre in verschiedenen IT- und Industrieunternehmen im Vertrieb tätig und kenne den Stress und die täglichen Herausforderungen sehr gut. In vielen Unternehmen war die Personaldecke dünn und die Arbeitsbelastung sehr hoch. Ich arbeitet viele Stunden. Wenn ich aus dem Büro nach Hause kam, war oft nicht Feierabend. Oft habe ich um das Pensum zu schaffen abends noch einmal den Laptop angemacht und habe weitergearbeitet. Auch krank zu arbeiten war an der
Tagesordnung. Oder im Urlaub morgens schnell die Kollegen zu unterstützen.

Als Gesundheits- und Motivationscoach, sowie als Fitnesstrainerin arbeite ich mit einem ganzheitlichen Ansatz und schaue auf Deine Routinen, Deine Potenziale und Deine persönlichen Hindernisse. Ich orientiere mich an Deinen Bedürfnissen und schaue was Du im Moment brauchst um gestärkt aus dem Coaching herauszugehen.

Was ich für Dich tun kann:

Berufliche Neuorientierung

  •  Zielbestimmung
  •  Kompetenz- und Potenzialanalyse
  • Neuorientierung
  • Unterstützung im Bewerbungsprozess

Persönlichkeitsentwicklung

  • Selbstbewusstsein stärken
  •  Glaubenssätze umwandeln
  • Umgang mit neuen Herausforderungen
  •  Herausfinden Deiner persönlichen Hindernisse und Stärken
  • Selbstliebe und Achtsamkeit entwickeln

Gesundheitscoaching

  •  Ernährungscoaching
  •  Stressmanagement und Resilienz
  •  Burnout Prävention
  • Rückenprobleme und körperliche Fitness
  • Umgang mit Ängsten und Zweifeln
  • Umgang mit Diabetes

Ich arbeite mit Methoden aus dem NLP, dem Systemischen Coaching, Entspannungsmethoden, Körperarbeit und Bewegung.

Meine Expertise:

Gesundheitscoach
CGRSC Stresscoach
NLP Master Practicioner
Fittnesstrainer (A-/B–Lizenz)
Entspannungspädagogin

Branchenerfahrung
Beratung / Coaching, Dienstleistungen, Einzelhandel, Gesundheit / Pflege, IT / Netzwerk / Service, Tourismus / Gastronomie, Verwaltung
Fokus / Interessen
Family Work-Life-Balance, Frauencoaching, Generation 50+, Gesundheit, Kreativität, Resilienz
Kontaktformular

Anfrage an Alexandra Engel

    * Pflichtfelder


    Anderen Coach wählen
    AVGS Coaching - Sandra Retzer
    AVGS Coaching mit:
    82515 Wolfratshausen
    Esther Schwarz - AVGS Coaching
    AVGS Coaching mit:
    13156 Berlin
    Sandra Spinnraths - AVGS Coaching
    AVGS Coaching mit:
    58239 Schwerte
    AVGS Coaching - Alla Konovalova
    AVGS Coaching mit:
    14163 Berlin