AVGS Coaching - Alla Bilenka
AVGS Coaching mit
Alla Bilenka
51107 Köln, Nordrhein-Westfalen
Sprachen
deutsch, englisch, russisch, ukrainisch
Coachingform
online, persönlich, telefonisch
Coachingart
Jobcoaching / Bewerbungscoaching, Coaching on the job, Migrationscoaching / Coaching für Geflüchtete, Coaching speziell für Frauen, Lifecoaching
Coaching-Profil

Als studierte Psychologin (Universität zu Köln) und Coach (INeKo Institut an der Universität zu Köln) kombiniere ich in meiner Arbeit wissenschaftlich fundierte Grundlagen mit praktischem Wissen. Nach mehreren Jahren im Personalbereich in einem großen internationalen Chemiekonzern habe ich mich entschieden, mich voll und ganz meiner Berufung und Leidenschaft zu widmen; Menschen dabei zu unterstützen, Menschen dabei zu unterstützen, Veränderungen in ihrem Leben einzuleiten, sei sie beruflicher oder privater Natur, und ihren Lebensweg neu zu gestalten. Ich lege größten Wert auf Empathie und Wertschätzung – nur auf diesem Wege ist eine lösungs- und zielfokussierte Zusammenarbeit möglich.

Lifecoaching

Der systemische Ansatz im Coaching, dem ich folge, geht davon aus, dass ein Mensch nicht isoliert, sondern als Teil eines größeren Systems, zu betrachten ist. Familiärer, beruflicher und sozialer Kontext werden dementsprechend berücksichtigt. Anhand spezifischer Methoden und Fragen werde ich Sie dabei unterstützen, ein tieferes Verständnis für Herausforderungen und Potenziale zu gewinnen, Ihre persönlichen Ziele zu klären und neue Wege zu finden.

Migrationscoaching/ Coaching für Geflüchtete

Nachdem ich 2010 meine Heimat alleine verlassen habe, musste ich mein Leben in Deutschland – einem mir damals vollkommen fremdem Land – von vorne anfangen. Ich habe am eigenen Leib erlebt, wie es sich anfühlt, sich in einer neuen Kultur mit einer unbekannten Sprache zurechtzufinden. Wir werden gemeinsam eine Strategie ausarbeiten, wie Sie vorzugehen haben, um sich den neuen Lebensumständen anzupassen. Im Einzelnen werden folgende Bereiche betrachtet:

  • Integration in die Gesellschaft;
  • Berufliche Entwicklung
  • Sprachliche Unterstützung;
  • Unterstützung bei neuen Bildungswegen;
  • Abbau der bürokratischen Hürden, etc.

Bewerbungscoaching

In einem Bewerbungscoaching werden eine klare Positionierung und eine Bewerbungsstrategie erarbeitet. Dabei werden folgende Themen betrachtet:

  1. Analyse Ihrer persönlichen Kompetenzen.
  2. Erstellung von Bewerbungsunterlagen.
  3. Vorbereitung auf das Assessment Center und/ oder das Vorstellungsgespräch.
Fokus / Interessen
Family Work-Life-Balance, Frauencoaching, Kreativität, Migration, Resilienz
Kontaktformular

Anfrage an Alla Bilenka

    * Pflichtfelder


    Anderen Coach wählen
    AVGS Coaching - Yuliia Zaienchyk
    AVGS Coaching mit:
    10829 Berlin
    Yasemin Eckert - AVGS Coaching
    AVGS Coaching mit:
    14163 Berlin
    AVGS Coaching - Ingo Rakemann
    AVGS Coaching mit:
    50670 Köln
    AVGS Coaching - Daniel Quambusch.
    AVGS Coaching mit:
    31535 Neustadt am Rübenberge