AVGS Coaching - Annabell Ertel
AVGS Coaching mit
Annabell Ertel
14471 Potsdam, Brandenburg
Sprachen
deutsch
Coachingform
online, persönlich, telefonisch
Coachingart
Jobcoaching / Bewerbungscoaching, Orientierungscoaching, Gründungscoaching / Businesscoaching, Gründerinnencoaching, Führungskräftecoaching / Akademiker*innen, Coaching on the job, Migrationscoaching / Coaching für Geflüchtete, Gesundheitscoaching, Coaching speziell für Frauen, Lifecoaching, Ganzheitliche Betreuung
Coaching-Profil

Mein Motto: Das Leben ist zu kurz, um das Glücklichsein auf später zu verschieben!

Jobcoaching & Gründungscoaching

Du möchtest deine berufliche Situation verändern oder träumst davon, dein eigenes Unternehmen zu gründen?

Als Job- und Gründungscoach unterstütze und begleite ich dich auf dieser spannenden Reise zu mehr Selbstverwirklichung und Zufriedenheit.

Mein Coaching-Ansatz ist darauf ausgerichtet, dir Klarheit zu verschaffen. Gemeinsam finden wir heraus, was dich antreibt und wie du deine Berufung finden und leben kannst. Als Jobcoach unterstütze ich dich dabei, deine Kompetenzen, Stärken und Interessen zu erkunden sowie Ziele zu definieren und ihre Verwirklichung zu planen. Um noch mehr Flow und Motivation zu kreieren, schauen wir uns auch deine Werte an. Mit diesem Wissen ausgestattet, wirst du selbstbewusst die nächsten Entscheidungen für deine Zukunft treffen und umsetzen können.

Als Jobcoach/AVGS stehe ich an deiner Seite, wenn es um berufliche Umorientierung und Veränderung geht. Neue Wege zu gehen, erfordert Mut und Selbstvertrauen, im Coaching begleite ich dich dabei. Auch bei Mobbing und Diskriminierung unterstütze ich dich gerne mit Coaching.

Bereit, den nächsten Schritt zu gehen und deine berufliche Zukunft in die Hand zu nehmen?

Gesundheitscoaching & Mental Health

Ich unterstütze dich dabei, deine Resilienz zu stärken, Stress abzubauen und ein ausgeglichenes Leben zu führen.

Burnout-Prävention: Gemeinsam erarbeiten wir Strategien, um Stress zu reduzieren und einem Burnout vorzubeugen. Im Gesundheitscoaching lernst du außerdem achtsamer mit dir umzugehen und mithilfe von angeleiteten Entspannungstechniken Ruhe und Erholung zu finden.

Auch in Krisen und Konflikten stehe ich dir als Mental Health-Coach unterstützend zur Seite, ich begleite dich empathisch und konstruktiv durch diese schwierige Zeit.

Umgang mit Erkrankungen: Krankheit ist ein starker Einschnitt im Leben. Gemeinsam entwickeln wir einen ganzheitlichen Ansatz – orientiert an deinen Ressourcen, um mit der Herausforderung besser umzugehen und dir Lebensqualität zurück zu erobern.

Körper, Geist und Seele betrachte ich als Einheit und berate ganzheitlich zu einem gesunden Lebensstil – sei es in Bezug auf mentale Stärke, Fitness und Ernährung oder persönliche Entwicklung. Ich stehe Dir mit meiner Expertise und meinem Einfühlungsvermögen zur Seite.

Coaching für Frauen

Ich biete auch Coaching speziell für Frauen an, um eine ausgewogene Work-Life-Balance zu erreichen, dein Selbstwertgefühl zu stärken und Grenzen zu setzen. Meine Schwerpunkte liegen dabei auf Selbstvertrauen, Intuition, Bedürfnisorientierung, Aktivierung deiner Ressourcen und Stärken sowie dem Empowerment im Umgang mit Sexismus und patriarchalen Strukturen. Ich biete dir einen sicheren und vertrauensvollen Rahmen, um dein volles Potenzial für ein selbstbestimmtes und erfülltes Leben zu entfalten!

Coaching in der Natur

Erlebe Naturcoaching: Nutze die Kraft der Natur für mehr Kreativität und Perspektiverweiterung! Denn Bewegung bringt nicht nur deinen Körper in Schwung, sondern auch deine Gedanken.

Die Weite der Natur schafft Freiheit für kreatives Denken und ermöglicht es alte Muster zu verändern und neue Ideen anzuregen. Beim Walk-and-Talk-Coaching kannst du dich von deinem herausfordernden Alltag lösen und achtsam den Moment genießen. Vögel zwitschern und du erlebst die Lebendigkeit der Natur hautnah. Deine Intuition und deine Gefühle können sich zeigen und dir neue Wege erschließen. Nebenbei tankst du in dieser entschleunigten Atmosphäre neue Energie und findest innere Ausgeglichenheit.

Komm mit mir nach draußen und entdecke neue Möglichkeiten für dein persönliches Wachstum!

Über mich:

Ich bin zertifizierter Systemischer Coach und kreative Prozessbegleiterin mit dem Schwerpunkt Mental Health und Achtsamkeit. Coaching verstehe ich als Hilfe zur Selbsthilfe, denn du bist der*die Expert*in deines Lebens. Bei mir darfst du ganz Mensch sein, mit all deinen Gefühlen, Fragen und Ängsten. Ich unterstütze dich durch vertrauensvolle, tiefgehende Gespräche und durch individuelle Coaching-Methoden bei deiner beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung.

Neben meiner Arbeit als Coach bin ich als zertifizierte medizinische Fitnesstrainerin, Entspannungslehrerin (PMR, AT, Meditation) und Yogalehrerin tätig.  Daher ist mir die ganzheitliche Begleitung deiner Themen eine Herzensangelegenheit!

Vor der Gründung meines eigenen Unternehmens war ich im öffentlichen Dienst im Bereich der Arbeitsmarktintegration mit Schwerpunkt auf vulnerable Gruppen wie Migrant*innen und Frauen sowie im Bereich Antidiskriminierung und Diversity beschäftigt.

Das Besondere beim Coaching mit mir: Ich biete Coaching in der Natur an. Die Natur ist eine wunderbare Verbündete im Coachingprozess und ermöglicht kreative Freiheit, probiere es gleich mal aus!

Branchenerfahrung
Beratung / Coaching, Bildung, Dienstleistungen, Fitness - und Ernährungscoach, Gesundheit / Pflege, Verwaltung
Fokus / Interessen
Family Work-Life-Balance, Frauencoaching, Generation 50+, Gesundheit, Hochsensibilität, Integration, Kreativität, LGBTQI+, Migration, New Work / GenZ, Resilienz, Selbstwert
Schwerpunkte
Administration / QM, Businessplanerstellung, Gründungsprozess (Begleitung), Gründungszuschuss / Einstiegsgeld, Idee / Analyse / Strategie, Selbstorganisation / Zeitmanagement, Start up / Junges Unternehmen
Kontaktformular

Anfrage an Annabell Ertel

    * Pflichtfelder


    Anderen Coach wählen
    Cathleen Kehr - AVGS Coaching
    AVGS Coaching mit:
    81541 München
    Diane Nakschbandi - AVGS Coaching
    AVGS Coaching mit:
    53177 Bonn
    Janine Eichberg - AVGS Coaching
    AVGS Coaching mit:
    12439 Berlin
    AVGS Coaching - Sandra Fabian
    AVGS Coaching mit:
    67317 Altleiningen