Barbara Schackwitz - AVGS Coaching
AVGS Coaching mit
Barbara Schackwitz
12249 Berlin
Sprachen
deutsch, polnisch, russisch, ukrainisch
Coachingform
online, persönlich, telefonisch
Coachingart
Jobcoaching / Bewerbungscoaching, Orientierungscoaching, Gründerinnencoaching, Führungskräftecoaching / Akademiker*innen, Coaching on the job, Migrationscoaching / Coaching für Geflüchtete, Gesundheitscoaching, Coaching speziell für Frauen
Coaching-Profil
  • Zertifizierte systemischer Coach
  • Train the Trainer

Ich sehe mich auch als Beraterin, Kursleiterin, Begleiterin, Interessenvertreterin, Arbeitsvermittlerin, Mentorin, Problemlöserin, Coach und Motivatorin.

Seit über 22 Jahren arbeite ich freiberuflich als Trainerin, interkulturelle Beraterin, Job- und Karrierecoach und begleite Personen, die sich beruflich verändern möchten und Unterstützung im Bewerbungsprozess benötigen. In meinem Job- und Karrierecoaching biete ich eine Begleitung für alle an, die sich in Bewegung befinden, die neue berufliche Ziele definieren wollen und Unterstützung bei der Berufsfindung brauchen.

Ich unterstütze meine Klienten aktiv bei der Integration ins Arbeitsleben und beim Abbau von sozialen Vermittlungen. Gerne helfe ich unseren Teilnehmer/innen die Barrieren zu erkennen und abzubauen. Wir entwickeln gemeinschaftlich individuelle Lösungsstrategien und setzen diese um.

Die Schwerpunkte meiner Arbeit sind:

  • Coaching, Training, Beratung und Betreuung
  • Weitervermittlung der Klienten an alternative oder weiterführende Hilfsangebote sowie in der Realisierung der beruflichen Karriere und der unternehmerischen Ziele
  • Karriereberatung:
    • Berufliche Orientierung – Jobwechsel
    • Berufliche Zielfindung
    • Berufliche Einstiegsstrategien entwickeln
  • Arbeitsmarktanalyse
  • Initiativbewerbung
  • Gehaltsverhandlung
  • Telefonbewerbung
  • Kommunikation im Job – Konfliktmanagement, Jobskills, Jobeinstiegsprävention
  • Analyse der Kompetenzen
  • Entwicklung der eigenen Persönlichkeit
  • Ermittlung des Qualifizierungsbedarfs
  • Vorbereitung auf Assessment Center
  • Vorbereitung auf Vorstellungsgespräche – Online-Interview, Telefoninterview und Selbstmarketing
  • Erstellung und Optimierung von Bewerbungsunterlagen

Ich schätze mich als selbstsicher Coach ein und habe auch viel Humor, eine positive Grundeinstellung und physische Stärke. All das hilft mir, selbständig und erfolgreich zu arbeiten.

Mein Lebensmotto: „Nur durch Bewegung kommt Bewegung“

Branchenerfahrung
Beauty / Kosmetik, Beratung / Coaching, Bildung, Dienstleistungen, Einzelhandel, Erziehung / Betreuung, Freie Berufe, Gesundheit / Pflege, Handwerk, Mode / Dekoration, Telekommunikation, Tourismus / Gastronomie
Fokus / Interessen
Frauencoaching, Generation 50+, Migration, Resilienz
Schwerpunkte
Marketing / Vertrieb / SocialMedia
Kontaktformular

Anfrage an Barbara Schackwitz

    * Pflichtfelder


    Anderen Coach wählen
    AVGS Coaching - Marie Mueller
    AVGS Coaching mit:
    80807 München
    Birgit Vettin - AVGS Coaching
    AVGS Coaching mit:
    16321 Bernau bei Berlin
    Christel Woite - AVGS Coaching
    AVGS Coaching mit:
    50931 Köln
    AVGS Coaching - Daniel von Rützen
    AVGS Coaching mit:
    80801 München