Hans G. Stamm - AVGS Coaching
AVGS Coaching mit
Hans G. Stamm
79219 Staufen im Breisgau, Baden-Württemberg
Sprachen
deutsch
Coachingform
online, persönlich, telefonisch
Coachingart
Jobcoaching / Bewerbungscoaching, Orientierungscoaching, Gründungscoaching / Businesscoaching, Gründerinnencoaching, Führungskräftecoaching / Akademiker*innen, Coaching on the job, Gesundheitscoaching, Coaching speziell für Frauen, Coaching speziell für Männer, Lifecoaching
Coaching-Profil

„Change is the running system!“

Das Leben ist eine ständige Veränderung, beruflich wie privat. Manchmal treiben wir sie selbst voran oder wir müssen unfreiwillig darauf reagieren. Und dann es gibt Lebenssituationen, die es uns zusätzlich schwer machen.

Wer ich bin und was ich tue

Mein Name ist Hans G. Stamm. Ich begleite Menschen, die ihr Leben selbst in die Hand nehmen, durch Zeiten der Veränderung. Ich liebe meine Arbeit, weil ich durch sie täglich erlebe, wie wir durch die Herausforderungen im Leben wachsen und sich unsere Potenziale entfalten können.

Zuerst unterstütze ich Dich, den richtigen Gutschein für Dein individuelles Coaching bei der Agentur für Arbeit oder dem Jobcenter zu beantragen. Melde Dich einfach bei mir, dann erledigen wir das sofort.

Bei drohender oder bestehender Arbeitslosigkeit und bei der Suche nach einer Ausbildung helfe ich Dir bei der JOBSUCHE, KARRIEREPLANUNG oder EXISTENZGRÜNDUNG. Ich kenne mich besonders gut aus bei:

  • Jobwechsel aus gesundheitlichen Gründen
  • in der akademische Befristungs-Klemme
  • dem Wiedereinstieg in den Beruf nach Auszeiten
  • Selbstständigkeit und Unternehmensgründung

Was Du im Coaching von mir erwarten kannst

Meine Definition: Coaching ist Hilfe zur Selbsthilfe. Es beginnt da, wo Du es für richtig hältst. Und es unterstützt Dich bis zu dem Punkt, an dem Du allein weiterkommst. Du entscheidest, worin und wie Du begleitet werden möchtest.

Egal, ob es Dir darum geht, herauszufinden was Du willst, Chancen zu suchen, Strategien zu entwickeln, an Deinen Unterlagen oder Deinem Verhandlungsgeschick zu feilen:

Es geht im Coaching nur um Dich. Deine Persönlichkeit, Deine Werte und Interessen stehen darin im Mittelpunkt. Ich unterstütze Dich methodisch, inhaltlich und motivierend. Darüber hinaus bin ich neutral.

Warum Du mir vertrauen kannst

Seit 2014 begleite ich hauptberuflich und selbständig Menschen durch Veränderungen. Davor – über ein Jahrzehnt lang – saß ich als Führungskraft in Personalgesprächen auf der anderen Seite des Tisches und war Trainer für Beratungs- und Verkaufskommunikation.

Mein eigenes Berufsleben ist sehr bunt und voller Veränderungen. Ich bin mit schwierigen Situationen, wie Erkrankungen, Einschränkungen und anderen Hemmnissen vertraut und habe mich ständig berufsbegleitend weitergebildet.

Mein beruflicher Werdegang beginnt 1985 als

  • Erkunder und Verbinder auf zwei Rädern im Wehrdienst bei der Bundeswehr

…lief über weitere Stationen, wie

  • Ausbildung zum Versicherungskaufmann*
  • Verkaufsleiter Personenversicherung, biometrische Risiken*
  • Organisationsleiter, Ausbilder, AO*
  • Agenturleiter, Co-Founder einer Unternehmeragentur
  • Organisationsleiter, Maklervertrieb*

(*in angesehenen deutschen und schweizerischen Unternehmen)

… und mündete nach vielen Jahren und weiteren Firmengründungen in meinem heutigen Wirkungskreis, dem

  • Mentoring & Consulting
  • Coaching & Training

Berufserfahrung und Qualifikationen

  • über 20 Jahre selbstständiger Unternehmer
  • seit 10 Jahren IHK-Prüfer
  • unzählige Begleitungen von Jobsuchenden und Existenzgründern sowie Führungskräften und Selbstständigen
  • zertifizierter Trainer / Coach für LINC PERSONALITY PROFILER,
  • Resilienztrainer nach Dr. Jan Kiesewetter, München,
  • zertifizierter Systemischer Coach & Berater (CTAS/ISO/ICI),
  • ausgebildeter Kommunikations- & Verkaufstrainer,
  • geprüfter Ausbilder, IHK
  • Bachelor Professional of Insurance (CCI), Versicherungsfachwirt IHK

 

Ich freue mich auf unser Kennenlernen!

Beste Grüße

Hans G. Stamm

Branchenerfahrung
Beratung / Coaching, Bildung, Dienstleistungen, Einzelhandel, Finanzen, Freie Berufe, Gesundheit / Pflege, Großhandel, Handwerk, Kreatives, Kunst / Kultur, Medien, Personal / HR, Produktion, Programmierung / Software, Tourismus / Gastronomie, Unterhaltung / Event, Verwaltung
Fokus / Interessen
Family Work-Life-Balance, Frauencoaching, Generation 50+, Gesundheit, Hochsensibilität, Kreativität, LGBTQI+, Männercoaching, Netzwerk, New Work / GenZ, Resilienz
Schwerpunkte
Buchhaltung / Steuern, Businessplanerstellung, Bürokratie und Zulassungen, Finanzierung / Kapitalbedarf, Finanzplanung, Gründungsprozess (Begleitung), Gründungszuschuss / Einstiegsgeld, Idee / Analyse / Strategie, Marketing / Vertrieb / SocialMedia, Recht (Gesellschaftsrecht), Selbstorganisation / Zeitmanagement, Start up / Junges Unternehmen, Versicherung / Absicherung
Kontaktformular

Anfrage an Hans G. Stamm

    * Pflichtfelder


    Anderen Coach wählen
    Christiane Leibssle - AVGS Coaching
    AVGS Coaching mit:
    73230 Kirchheim unter Teck
    Gabriele Herz - AVGS Coaching
    AVGS Coaching mit:
    10119 Berlin
    Julien Momm - AVGS Coaching
    AVGS Coaching mit:
    30966 Hemmingen
    AVGS Coaching - Werner Dandl
    AVGS Coaching mit:
    93497 Willmering