AVGS Coaching - Viola Geiger
AVGS Coaching mit
Viola Geiger
16225 Eberswalde, Brandenburg
Sprachen
deutsch, englisch
Coachingform
online, persönlich, telefonisch
Coachingart
Jobcoaching / Bewerbungscoaching, Orientierungscoaching, Gründerinnencoaching, Führungskräftecoaching / Akademiker*innen, Coaching on the job, Gesundheitscoaching, Coaching speziell für Frauen, Lifecoaching
Coaching-Profil

Wohin treibt es dich ganz tief im Inneren?
Wie willst du dein Leben und Arbeiten gestalten? Worauf kommt es dir wirklich an?

Hallo und schön, dass du hier bist. Mein Name ist Viola.
Vermutlich bist du hier gelandet, weil du dir eine berufliche Veränderung wünschst oder in einer Umbruchphase steckst? Neuanfänge sind oft auch eine Chance für positive Veränderungen oder ungeahnte Lösungen. Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie herausfordernd und gleichzeitig bereichernd solche Veränderungsprozesse sein können. Dir Unterstützung zu holen und den Weg durch den gedanklichen Dschungel nicht alleine zu gehen, kann ein echter Game Changer sein.

Mein Motto lautet „Love it, change it, or leave it“.
Denn ich denke, das Leben ist zu wertvoll, um dauerhaft in einem Lebensbereich unzufrieden zu sein. Wir haben oft mehr Handlungsoptionen als es zunächst scheint. Mich interessiert daher, was bringt dir Freude und erfüllt dich? Welche Veränderungen wünschst du dir und wie kannst du sie erreichen?

Als systemische Coachin und Trainerin für Stressmanagement kann ich dich gerne unterstützen diesen Lebensfragen auf den Grund zu gehen. In einem sensiblen, empathischen und geschützten Rahmen betrachten wir deine persönliche Situation ganzheitlich, alles darf sein. Über den Jobcoaching-Gutschein (AVGS) steht dir dieses professionelle Karrierecoaching kostenfrei zur Verfügung.
Schwerpunkt meines Berufscoachings / Lifecoachings ist die Berufliche (Neu-)Orientierung,
sei es das Finden einer neuen Berufsperspektive, die Existenzgründung, ein Quereinstieg oder die Suche nach einer passenden Anstellung.

In einer Gründungsberatung kann ich dich zudem inhaltlich unterstützen bei einem Businessplan / Business Model Canvas, Gründungszuschuss, Visionsentwicklung, Motivation, Zeit- und Selbstmanagement, Finanzplanung und ganz wichtig dem Unternehmer:innenmindset.

Besonders am Herzen liegen mir die Förderung von Frauen (female Empowerment), eine gesunde Life-Work-Balance zu ermöglichen und deinen Selbstwert und Mut zu stärken um
ein (Arbeits-)Leben zu gestalten, dass dich erfüllt und glücklich macht.

Was kann dir ein Coaching mit mir bringen?

  • Bewusst-Sein für die eigenen Ziele, Wünsche und Bedürfnisse
  •  Klarheit, Mut und Selbstvertrauen um endlich ins Tun zu kommen oder Entscheidungen zu treffen
  •  Innere Ängste, Barrieren und Unsicherheiten überwinden
  •  Selbstakzeptanz und Selbstbewusstsein fördern
  •  individuelle Lösungsstrategien für deinen persönlichen Weg
  •  Ressourcen und Fähigkeiten aufdecken und deine Handlungsoptionen erweitern

Welche Expertise bringe ich mit?

  •  Zertifizierte systemische Coachin (ECA, QSA)
  •  Trainerin für Stressmanagement
  •  Eigene Existenzgründung: Arbeit als Coachin und in der Erwachsenenbildung als Trainerin für Workshops zu Zeit- und Selbstmanagement, Stressbewältigung, Soft Skills, Persönlichkeitsentwicklung
  •  Pädagogikstudium (Kunst & Mathematik) mit psychologischen Grundlagen
  •  fast zwei Jahrzehnte pädagogische Praxiserfahrung
  •  Mutter sein
  •  Branchenerfahrungen: Bildung, Kunst und Kultur, Coaching, Training, Gastronomie, Pflege, Veranstaltungen
  • Weiterbildungen und Seminare: Berufung statt Beruf, Selbstcoaching durch Kreatives Schreiben, Existenzgründungsseminar, Biografiearbeit, Hochsensibilität als Stärke, systemische Aufstellungen, Förderung von Frauen im Business, Kommunikation, uvm.

Mein persönlicher Weg, war stets geprägt von Wandel: neue Wohnorte, vielfältige Berufserfahrungen, persönliche Herausforderungen, Stress, Ängste, Mut und Neuanfänge. Besonders wertvolle Lektionen habe ich oft durch Hürden, Krisen oder Fehler gelernt, insbesondere wenn ich meine Komfortzone verlassen habe. Berufliche Unzufriedenheiten auflösen, eine Weltreise, Existenzgründung, das Erfüllen kleiner und großer Träume – all das ist mir nicht zugeflogen, sondern habe ich mir Schritt für Schritt ermöglicht. Daher bin ich überzeugt, dass du sehr viel erreichen kannst, wenn es dir wirklich am Herzen liegt!

„Ein Ziel ohne Plan ist nur ein Wunsch“ (Antoine de Saint-Exupéry)
Also lass uns deine Pläne schmieden! Wenn du mit mehr Klarheit, Vertrauen und Strategie deine berufliche und private Zukunft gestalten willst, vereinbare gerne ein kostenloses Kennenlerngespräch mit mir. Gemeinsam finden wir heraus, welcher Weg am besten zu dir und deinem Leben passt und dein volles Potential entfaltet.

Melde dich gleich jetzt! Ich freue mich sehr von dir zu hören.
Deine Viola

Branchenerfahrung
Beratung / Coaching, Bildung, Kreatives
Fokus / Interessen
Family Work-Life-Balance, Frauencoaching, Gesundheit, Hochsensibilität, Kreativität, LGBTQI+, New Work / GenZ, Resilienz
Schwerpunkte
Businessplanerstellung, Finanzplanung, Gründungsprozess (Begleitung), Gründungszuschuss / Einstiegsgeld, Idee / Analyse / Strategie, Selbstorganisation / Zeitmanagement
Kontaktformular

Anfrage an Viola Geiger

    * Pflichtfelder


    Anderen Coach wählen
    AVGS Coaching - Justine Kollay
    AVGS Coaching mit:
    16359 Biesenthal
    Alissa Rentowitsch - AVGS Coaching
    AVGS Coaching mit:
    10555 Berlin
    AVGS Coaching mit:
    95447 Bayreuth
    Katharina Krenz - AVGS Coaching
    AVGS Coaching mit:
    51469 Bergisch Gladbach