Wanda Wolff - AVGS Coaching
AVGS Coaching mit
Wanda Wolff
14165 Berlin
Sprachen
deutsch
Coachingform
online, persönlich
Coachingart
Jobcoaching / Bewerbungscoaching, Orientierungscoaching, Führungskräftecoaching / Akademiker*innen, Coaching on the job, Coaching speziell für Frauen, Lifecoaching
Coaching-Profil

Im Coaching gehen wir zusammen auf die Suche nach dir. Ich biete dir die Sicht von außen und helfe dir einen Schritt zurückzutreten, um dich und dein Leben noch einmal anders wahrzunehmen und neu zu bewerten.
Klarheit schafft Orientierung und den ersten Anstoß für Veränderung.

Sich selbst zu kennen ist der Schlüssel, um das eigene Potenzial voll auszuschöpfen und Bewertungen von außen besser einschätzen zu können. Als systemische Coach bin ich an deiner Seite und begleite dich auf deinem Weg zu einem gestärkten Selbst.

Selbsterkenntnis > Selbstwert > Selbstbewusstsein

Ich möchte insbesondere Frauen dabei begleiten, ihre berufliche Karriere durch eine verbesserte Selbsteinschätzung und Bewusstwerdung der eigenen Fähigkeiten zu gestalten, ihre Außenwirkung einzuschätzen und mit großer Freude zu nutzen. Für mehr Präsenz im Innen und Außen – mit einer Kombination aus Coaching und Methoden aus dem Theaterbereich und dem Einsatz von Körper, Stimme und Improvisation.

Wer bin ich und was treibt mich an?
Vor meiner Tätigkeit als systemische Coach und Theaterpädagogin durfte ich schon in den unterschiedlichsten Positionen arbeiten. Angefangen im Krankenhaus im Freiwilligendienst, im Kindergarten als Pädagogin, auf der Bühne als Erzählkünstlerin, in einem Mehrgenerationenhaus in der Nachbarschaftshilfe, in einem Projekt für Familien mit Frühgeborenen in der aufsuchenden Elternhilfe. Liebe, Freude, Verbundenheit aber auch Leid und Tod – ich habe die große Vielfalt des menschlichen Lebens erfahren und begleiten können.
Die verschiedenen Stationen meines beruflichen Weges verbindet etwas – Der Kontakt zu Menschen. Eine Hand, ein Wort, eine Geschichte, die ich anbiete, um in Verbindung zu kommen. Ich möchte gerne inspirieren, motivieren, Mut machen.

Lange habe ich mich als eine Suchende gesehen. Viele verschiedene Interessen und die Lust am Lernen begleiten mich mein Leben lang. Das brachte viele wunderbare Erfahrungen mit sich aber auch eine gewisse Unsicherheit.
Diese innere Unruhe konnte ich erst zur Ruhe bringen, als ich anfing mich positiver zu bewerten. Ich habe erkannt, dass die Vielfalt an Interessen keine Belastung, sondern eine Fähigkeit, eine Bereicherung sein kann.
Ein längerer Weg bis zu dieser Erkenntnis.
Zwei einschneidende Abschnitte in meinem Leben halfen mir auf diesem Weg – eine schwere Krankheit und das Mutter werden. Das eigene Sein wurde plötzlich auf den Kopf gestellt. Das gab mir die Möglichkeit, meinen Blick auf mich und meine Einstellung zum Leben noch einmal genau zu beobachten.
Eine tief verwurzelte Zuversicht und das Vertrauen ins Leben, haben mich durch diese turbulenten Zeiten gebracht.

Ich möchte eine Unterstützung sein, die Akzeptanz für den eigenen Weg schneller zu finden. Ich kann begleitend zur Seite stehen um eine neue Sicht auf das eigene Leben einzunehmen und um wieder in Bewegung zu kommen.
Mit meinem Coaching und Präsenz Training möchte ich mit so vielen Frauen wie möglich erkunden, was in ihnen steckt und mit ihnen meine Freude am Leben teilen.

Branchenerfahrung
Beratung / Coaching, Erziehung / Betreuung, Kreatives, Kunst / Kultur, soziale Arbeit
Fokus / Interessen
Family Work-Life-Balance, Frauencoaching, Kreativität, Resilienz
Kontaktformular

Anfrage an Wanda Wolff

    * Pflichtfelder


    Anderen Coach wählen
    AVGS Coaching - Sandra Fabian
    AVGS Coaching mit:
    67317 Altleiningen
    Michael Tag - AVGS Coaching
    AVGS Coaching mit:
    12619 Berlin
    AVGS Coaching - Werner Dandl
    AVGS Coaching mit:
    93497 Willmering
    AVGS Coaching - Andrea Daeberitz
    AVGS Coaching mit:
    01099 Dresden
    Neu