AVGS Coaching - Alexandra Matheis
AVGS Coaching mit
Alexandra Matheis
75059 Zaisenhausen
Sprachen
deutsch
Coachingform
online, persönlich
Coachingart
Jobcoaching / Bewerbungscoaching, Orientierungscoaching, Gründungscoaching / Businesscoaching, Gründerinnencoaching, Führungskräftecoaching / Akademiker*innen, Coaching on the job, Migrationscoaching / Coaching für Geflüchtete, Coaching speziell für Frauen
Coaching-Profil

Alexandra Matheis
Systemischer Business Coach

„… komm ins Handeln!“

Was verstehst du unter Coaching? Was stellst du dir vor?
Ich möchte gerne mit dir arbeiten und dir Impulse für deine Entscheidungen geben. Impulse, die dich in deinem Weg zu deiner Berufung weiterbringen.

Berufung! Welch Wort!
Ich bin der Ansicht, dass du in deinem Leben, in deinem Arbeitsleben, nur Bestleistung bringst, wenn du für dich gefunden hast, wofür du „brennst“.
Weißt du das schon?

Und welche Ziele hast du? Wie kannst du auf diese hinarbeiten?

Ich habe mich selbst mit diesen Fragen auseinandergesetzt und sie für mich beantwortet. Dies war meine beste Persönlichkeitsentwicklung, die ich „absolvieren“ konnte. Für diese Erfahrung möchte ich dir meine Begleitung anbieten.

Mit welchen Themen darfst du zu mir kommen:
Grundsätzlich bin ich für alle Themen offen. Wo ich mich nicht vollumfänglich informiert fühle, lese ich nach oder hole mir Unterstützung von Kollegen!
Meine Berufung habe ich in der Beratung und Begleitung von Menschen gefunden, die sich für

  •  die Persönlichkeitsentwicklung
  •  eine Existenzgründung
  •  eine berufliche Veränderung
  •  den Sprung zur Führungskraft
  •  den Schritt raus aus der Arbeitslosigkeit -> rein ins Arbeitsleben interessieren.

Ich bin sehr bodenständig und realistisch, dafür solltest du offen sein!

Erfahrungen:
Was qualifiziert einen Coach für ein tägliches Tun?
Erfahrung, Abwechslung und ein breites Spektrum an Arbeitsfelder. Als gelernte Bankkauffrau habe ich seit jeher einen optimalen Blick auf die Finanzen. Arbeitsumfelder in der Erwachsenenbildung, der Veranstaltungsorganisation, im Versicherungswesen, als auch im Baugewerbe haben mich einen allumfassenden Erfahrungsschatz aneignen lassen und Einblicke in verschiedene Branchen geboten!
Ja, ein lebendiger Lebenslauf, der mir einen offenen Blick in die Arbeitswelt gibt.

Branchenerfahrung
Beratung / Coaching, Bildung, Personal / HR, Verwaltung
Fokus / Interessen
Family Work-Life-Balance, Frauencoaching, Netzwerk, Resilienz
Schwerpunkte
Administration / QM, Businessplanerstellung, Bürokratie und Zulassungen, Finanzplanung, Gründungsprozess (Begleitung), Idee / Analyse / Strategie, Selbstorganisation / Zeitmanagement, Versicherung / Absicherung
Kontaktformular

Anfrage an Alexandra Matheis

    * Pflichtfelder


    Anderen Coach wählen
    AVGS Coaching - Sandra Retzer
    AVGS Coaching mit:
    82515 Wolfratshausen
    Tugay Mert - AVGS Coaching
    AVGS Coaching mit:
    89520 Heidenheim an der Brenz
    Anne Jones - AVGS Coaching
    AVGS Coaching mit:
    16515 Oranienburg
    AVGS Coaching - Werner Dandl
    AVGS Coaching mit:
    93497 Willmering