Anja Domres - AVGS Coaching
AVGS Coaching mit
Anja Domres
16556 Hohen Neuendorf, Brandenburg
Sprachen
deutsch, englisch
Coachingform
online, persönlich, telefonisch
Coachingart
Orientierungscoaching, Führungskräftecoaching / Akademiker*innen, Coaching on the job, Coaching speziell für Frauen, Ganzheitliche Betreuung, Karrierrcoaching
Coaching-Profil

Mein Ansatz:

Die größte Entdeckung meiner Generation ist die, dass der Mensch durch die Änderung seiner Einstellung sein Leben ändern kann.”
William James (Psychologe, Philosoph)

Dein Erfolg beim Erreichen deines Coachingziels ist auch mein Erfolg als Coach.

Ich verstehe mich als professionelle und empathische Begleiterin auf deinem individuellen Weg. Ich arbeite lösungsorientiert und wähle die jeweils passenden Coachingmethoden für dich aus, um dich optimal zu unterstützen. Ich arbeite auf der Grundlage meiner psychologischen Ausbildung, fundierter Coachingtechniken und meiner langjährigen Berufserfahrung.

Jeder Mensch hat besondere Talente und Fähigkeiten, aber oft auch kognitive oder emotionale Blockaden, die an der Entfaltung vorhandener Potenziale und einem erfüllten, glücklichen Leben hindern.

Was sind deine Stärken und Interessen? Welche Glaubenssätze, Bedürfnisse und Werte hast du? Was motiviert und was bremst dich? Welche Ressourcen kannst du für dich nutzen? Welche berufliche Rolle passt wirklich zu dir?  Wie kannst du dich beruflich neu orientieren? Wie kannst du deine Zufriedenheit, dein Wohlbefinden und deinen Erfolg langfristig steigern? Welcher nächste Schritt bringt dich näher an deine beruflichen Ziele?

Ich unterstütze dich beim Finden von Antworten auf die für deine Situation relevanten Fragen. Wir entwickeln gemeinsam eine Strategie zur Erreichung deiner Ziele.

Und etwas Humor darf bei alldem auch nicht fehlen.

Was dich im Coaching erwartet

Das Coachingziel bestimmst du und ich begleite dich mit den passenden Coachingtools dorthin.

  • Ziele klar definieren
  • Klarheit hinsichtlich Stärken, Glaubenssätzen, Bedürfnissen, Ängsten, Werten
  • Lösen von mentalen Blockaden
  • Entscheidungsfindung und pragmatische Lösungsfindung
  • Erarbeitung eines konkreten Plans mit Zwischenzielen
  • Ins Handeln kommen
  • Entfaltung individueller Potenziale
  • Steigerung von Motivation, Selbststeuerung und Resilienz
  • Steigerung der mentalen Gesundheit, Prävention von Stress/Burnout

Mein Coaching ist für dich, wenn:

… du deine beruflichen Ziele schneller erreichen willst

… du von der Unterstützung einer ausgebildeten Psychologin profitieren möchtest

… du etwas an deiner beruflichen Situation ändern möchtest, aber nicht weißt wie

… du offen für neue Perspektiven bist

… du mal eine Coachingsession in Virtueller Realität (VR) probieren möchtest

Über mich:

  • Diplom-Psychologin (mit den Schwerpunkten Arbeits-Betriebs-und Organisationspsychologie und Klinische Psychologie)
  • Fortbildungen und Zertifizierung als Coach:
    • Strategischer Business Coach
    • Metaverse Trainerin (TÜV zertifiziert)
    • Virtual Reality Senior Trainerin und Coach
    • Systemisches Coaching
    • Performance Coaching
    • Interkulturelle Trainerin
    • Führungscoach (eBay Inc.)
    • #IamRemarkable Trainerin (Google)
    • Psychologie der Entscheidungsfindung
  • Zulassung als Heilpraktikerin für Psychotherapie
  • Fach- und Führungserfahrung (20 Jahre im Beruf)
  • Internationale Projektmanagementerfahrung
  • Übergreifende Branchenkenntnisse (Finanzdienstleistungen und Tech/IT)
  • 9 Jahre in München, 10 Jahre in Berlin/Brandenburg
  • Erfahrungen mit geteilter Führung in Teilzeit, Restrukturierungen und Veränderungsprozessen in Unternehmen, New Work
  • Zweifache Mutter – aus Überzeugung unterstütze ich Frauen bei beruflicher Neuorientierung, Wiedereinstieg nach Elternzeit oder dem nächsten Karriereschritt
  • Mitglied im Berufsverband Deutscher Psychologinnen und Psychologen

Kontaktiere mich für ein unverbindliches Vorgespräch. Ich freu mich darauf, dich kennenzulernen.

Branchenerfahrung
Beratung / Coaching, IT / Netzwerk / Service, Onlinemarketing / Webshop
Fokus / Interessen
Family Work-Life-Balance, Frauencoaching, Gesundheit, Immersive Technologien / VR, LGBTQI+, New Work / GenZ, Resilienz
Kontaktformular

Anfrage an Anja Domres

    * Pflichtfelder


    Anderen Coach wählen
    Janine Eichberg - AVGS Coaching
    AVGS Coaching mit:
    12439 Berlin
    Anne Jones - AVGS Coaching
    AVGS Coaching mit:
    16515 Oranienburg
    Ani Karapetyan - AVGS Coaching
    AVGS Coaching mit:
    13089 Berlin
    Marina Schmachtenberg - AVGS Coaching
    AVGS Coaching mit:
    10405 Berlin