Anna Majer - AVGS Coaching
AVGS Coaching mit
Anna Majer
12247 Berlin
Sprachen
deutsch, englisch, polnisch
Coachingform
online, telefonisch
Coachingart
Führungskräftecoaching / Akademiker*innen, Coaching speziell für Frauen, Coaching on the job, Lifecoaching, Migrationscoaching / Coaching für Geflüchtete, Ganzheitliche Betreuung
Coaching-Profil

[po polsku poniżej]

Sehnst du dich danach…

…an dich selbst zu glauben?
…dem Alltag mit mehr Mut zu begegnen?
…dein Leben oder deine Karriere wieder in die Hand zu nehmen?
…aus der Sackgasse herauszukommen, in der du steckst?
…ein glücklicheres Leben zu führen?

Wenn deine Antwort auf eine dieser Fragen „Ja!“ lautet, helfe ich dir gerne dabei, dies zu erreichen!

In individuellen Online-Sitzungen biete ich dir eine sichere und verständnisvolle Atmosphäre, in der wir die Themen ansprechen, an denen du arbeiten möchtest.

Durch die Sitzungen mit mir wirst du die enorme Kraft und das Potenzial, das in dir steckt, neu entdecken. Du wirst Vertrauen in deine Fähigkeiten aufbauen, Mut zur Umsetzung deiner Ideen gewinnen, dein Selbstbewusstsein entwickeln und deinen Platz sowohl im privaten als auch im beruflichen Leben finden.

Wenn du sehen möchtest, wie es ist, mit mir zu arbeiten, lade ich dich ein, mit mir in Kontakt zu treten. Wir vereinbaren ein unverbindliches, einstündiges Einführungsgespräch, um zu sehen, wie ich dich unterstützen kann.

Melde dich gerne bei mir – ich freue mich schon darauf, dich kennenzulernen!! :)

Und wenn du mehr über mich und meine Arbeitsweise erfahren möchtest… :)

Wer bin ich?

Mein Name ist Anna Majer, und ich komme aus der malerischen und grünen Stadt Poznań, einer der größten Städte Polens. Im Jahr 2018 bin ich nach Berlin gezogen, weil mich die Stadt schon immer fasziniert hat und ich sie “von innen heraus” kennenlernen wollte.

Ich bin ein zertifizierter Coach (ACSTH) nach einer Ausbildung, die von der International Coaching Federation akkreditiert ist. Es bereitet mir Freude zu sehen, wie meine Kunden von Sitzung zu Sitzung ihre Flügel ausbreiten und ihr Selbstvertrauen wiedergewinnen.

Meine Erfahrungen in der Coaching- und Trainingsarbeit habe ich über einen Zeitraum von über 4 Jahren in der Personalentwicklungsabteilung eines Unternehmens im Berliner Umland gesammelt. Dort habe ich unter anderem Trainings für Führungskräfte durchgeführt und meine Recruiting-Fähigkeiten entwickelt, die ich bei der Unterstützung meiner Kunden bei der Stellensuche einsetze. Ich kann auf mehr als 300 Stunden Einzelcoaching und über 100 Stunden Workshop- und Trainingsarbeit mit Gruppen zurückblicken. Mein Masterstudium in Psychologie habe ich an der Adam-Mickiewicz-Universität in Poznań absolviert. Mich hat schon immer interessiert, was Menschen motiviert, etwas zu tun, und dieses Studium hat mir geholfen, dies besser zu verstehen. Es bereitet mir nach wie vor große Freude, mein Wissen über Persönlichkeitsentwicklung, Psychologie und Hilfe zur Selbsthilfe regelmäßig zu vertiefen, um meine Arbeit so professionell wie möglich ausführen zu können.

Ich verstehe vor allem Menschen, die aus dem Ausland nach Deutschland gekommen sind, aber bei mir sind alle Nationalitäten herzlich willkommen. Coachings und psychologische Beratung führe ich auf Polnisch, Deutsch und Englisch durch.

Da ich selbst die Erfahrung gemacht habe, nach Deutschland zu ziehen, habe ich ein gutes Verständnis dafür, vor welchen Herausforderungen Expatriate stehen und wie viel Kraft es kostet, diese zu bewältigen. Ich weiß, wie stressig es sein kann, sich ein Leben im Ausland aufzubauen, möglicherweise eine Arbeit unterhalb der eigenen Qualifikationen auszuüben, ohne nahestehende Menschen in der Nähe zu haben und sich zudem nicht sicher in der deutschen Sprache verständigen zu können.

Gleichzeitig bin ich fest davon überzeugt – und ich selbst bin ein Beispiel dafür –, dass es möglich ist, ein erfolgreiches und erfülltes Leben als Expat zu führen. Ich glaube daran, dass du es auch verdienst!

Privat liebe ich es zu lachen und suche oft nach Gründen dafür. Ich fahre gerne Auto und höre auf Reisen meine geliebte Musik sowie interessante Podcasts oder Hörbücher. Mein Traum ist es, die ganze Welt zu bereisen, den Jakobsweg zu wandern und eines Tages ins All zu fliegen!

In der Zusammenarbeit mit mir biete ich dir unter anderem:

  • Eine Analyse deiner aktuellen Lebenssituation – wie du sie bewertest und was du daran ändern möchtest
  • Die Entwicklung deines Selbstbewusstseins und die Stärkung deiner Motivation, mutig in den für dich wichtigen Bereichen zu handeln
  • Die Entwicklung wirksamer Methoden, um mit hemmenden Gedanken und Ängsten umzugehen und die Stimme des „inneren Kritikers“ durch einen unterstützenden und fürsorglichen Umgang mit dir selbst zu ersetzen
  • Das Erkennen deiner Stärken, Ressourcen und Potenziale, also dessen, was du bereits hast und kannst, aber auch das Identifizieren von Bereichen für deine weitere persönliche Entwicklung
  • Unterstützung bei der Stressbewältigung – sowohl in Bezug auf die Herausforderungen des Alltags als auch auf die Sprachbarriere und den Aufbau deines privaten und beruflichen Lebens in Deutschland
  • Die Vertiefung deiner Fähigkeit, gesunde und bereichernde Beziehungen aufzubauen
  • Die Festlegung einer Vision, einer Richtung und eines Aktionsplans, der deinen Werten, Bedürfnissen und Fähigkeiten entspricht
  • Unterstützung bei der Stellensuche – ich helfe dir, deinen Karriereweg zu definieren, berate dich bei deinen Bewerbungsunterlagen und gebe dir Tipps für die Suche nach Stellenangeboten. Außerdem trainiere ich mit dir die Teilnahme an Vorstellungsgesprächen, um dich bestmöglich darauf vorzubereiten

 



PL

Czy pragniesz…

…uwierzyć w siebie?
…odważniej stawiać czoła codzienności?
…odzyskać kontrolę nad swoim życiem lub karierą?
…ruszyć z miejsca, w którym tkwisz?
…żyć szczęśliwiej?

Jeśli na któreś z tych pytań Twoja odpowiedź brzmi “tak!” – chętnie pomogę Ci to osiągnąć!

Podczas indywidualnych spotkań online zapewnię Ci pełną bezpieczeństwa i wyrozumiałości atmosferę, podczas której poruszymy tematy, nad którymi chcesz popracować.

Dzięki sesjom ze mną odkryjesz na nowo, jak ogromną siłę i potencjał nosisz w sobie, odbudujesz zaufanie wobec swoich możliwości, zdobędziesz odwagę na realizację Twoich pomysłów, rozwiniesz swoją pewność siebie, a także znajdziesz swoje miejsce – zarówno w życiu prywatnym, jak i zawodowym.

Jeśli chcesz sprawdzić, jak wygląda współpraca ze mną, zapraszam Cię do kontaktu – umówimy się na 1-godzinną, do niczego niezobowiązującą sesję wstępną, podczas której przekonasz się, w jaki sposób mogę Cię wesprzeć.

Zapraszam do kontaktu – już się cieszę móc Cię poznać! :)

A jeśli chcesz wiedzieć nieco więcej o mnie i moich metodach pracy… :)

Kim jestem?

Nazywam się Anna Majer i pochodzę z malowniczego i zielonego Poznania – jednego z większych miast w Polsce. Do Berlina przeprowadziłam się w 2018 roku, ponieważ już od najmłodszych lat byłam zafascynowana tym miastem i chciałam poznać je “od podszewki”.

Jestem certyfikowanym coachem (ACSTH) po kursie akredytowanym przez International Coaching Federation. W swojej pracy uwielbiam obserwować, jak moi klienci z sesji na sesję rozwijają swoje skrzydła i odbudowują swoją pewność siebie.

Moje doświadczenie pracy treningowej i coachingowej rozwijałam przez ponad 4 lata w dziale rozwoju personalnego jednej z podberlińskich firm, w której prowadziłam między innymi szkolenia dla kadry zarządzającej niższego szczebla. Tam również rozwinęłam swoje kompetencje rekruterskie, które wykorzystuję podczas pomocy moim klientom w szukaniu pracy. Na swoim koncie mam ponad 300 godzin indywidualnej pracy coachingowej oraz ponad 100 godzin pracy warsztatowo-treningowej z grupami.

Tytuł magistra psychologii uzyskałam na Uniwersytecie Adama Mickiewicza w Poznaniu – zawsze interesowało mnie, co motywuje ludzi do podejmowania działania, a te studia umożliwiły mi to lepiej zrozumieć. Nadal z ogromną przyjemnością regularnie pogłębiam moją wiedzę w zakresie rozwoju osobistego, psychologii i metod wspierania klientów, aby móc robić to jak najbardziej profesjonalnie.

Rozumiem najlepiej osoby, które przeprowadziły się do Niemiec z zagranicy, ale mile widziane są u mnie wszystkie narodowości. Sesje coachingowe i konsultacje psychologiczne prowadzę w języku polskim, niemieckim i angielskim.

Dzięki temu, że sama mam doświadczenie przeprowadzki za granicę, rozumiem dobrze, z jakimi wyzwaniami zmaga się osoba na emigracji i ile siły wymaga radzenie sobie z nimi. Wiem, ile stresu kosztuje budowanie swojego życia za granicą, że niekiedy oznacza to wykonywanie zawodu poniżej swoich kwalifikacji, bez bliskich osób w pobliżu i w dodatku z brakiem pewności co do komunikowania się w języku niemieckim.

Jednocześnie jednak jestem przekonana o tym – i sama jestem tego przykładem – że będąc emigrantem można wieść udane i zgodne ze swoimi oczekiwaniami życie – i głęboko wierzę, że także Ty na to zasługujesz!

Prywatnie uwielbiam się śmiać i często szukam ku temu powodów. Chętnie jeżdżę autem, a podczas podróży słucham mojej ukochanej muzyki i ciekawych podcastów albo audiobooków. Moim marzeniem jest zwiedzić cały świat, przejść wędrówkę Camino de Santiago, a pewnego dnia – polecieć na wycieczkę w kosmos!

We współpracy ze mną oferuję Ci między innymi:

  • przeanalizowanie Twojej obecnej sytuacji życiowej, tego, jak ją oceniasz, oraz co pragniesz w niej zmienić
  • rozwijanie Twojej pewności siebie oraz wzmacnianie motywacji do odważnego działania w ważnych dla Ciebie obszarach
  • wypracowanie skutecznych metod radzenia sobie z hamującymi Cię myślami i obawami oraz zastąpienie głosu „wewnętrznego krytyka“ wspierającym i troskliwym traktowaniem siebie
  • określenie Twoich mocnych stron, zasobów i potencjału, czyli tego, co już masz i potrafisz, ale też pól do dalszego rozwoju osobistego
  • wsparcie w radzeniu sobie ze stresem – związanym z codziennymi wyzwaniami, ale też z barierą językową i budowaniem swojego życia prywatnego i zawodowego w Niemczech
  • pogłębienie Twoich umiejętności budowania zdrowych i satysfakcjonujących relacji
  • ustalanie wizji, kierunku i planu działania zgodnych z Twoimi wartościami, potrzebami i możliwościami
  • wsparcie w szukaniu pracy – pomogę Ci określić Twoją ścieżkę kariery, udzielę Ci porad dotyczących Twoich dokumentów aplikacyjnych oraz dam Ci wskazówki na temat znajdowania ofert pracy – a także potrenuję z Tobą udział w rozmowach kwalifikacyjnych, żeby jak najlepiej Cię na nie przygotować

 

Branchenerfahrung
Bildung, Dienstleistungen, Freie Berufe, IT / Netzwerk / Service, Kunst / Kultur, Personal / HR, Unterhaltung / Event, Verwaltung
Fokus / Interessen
Family Work-Life-Balance, Frauencoaching, Gesundheit, Hochsensibilität, Integration, Migration, Netzwerk, New Work / GenZ, Resilienz
Kontaktformular

Anfrage an Anna Majer

    * Pflichtfelder


    Anderen Coach wählen
    Isa Weimar - AVGS Coaching
    AVGS Coaching mit:
    65582 Gückingen
    Petra Hanschke - AVGS Coaching
    AVGS Coaching mit:
    14482 Potsdam
    AVGS Coaching - Abeer Eshmawi
    AVGS Coaching mit:
    41515 Grevenbroich
    Winnie-Doreen Citron - AVGS Coaching
    AVGS Coaching mit:
    10317 Berlin