AVGS-Coaching - Kerstin Merkel
AVGS Coaching mit
Kerstin Merkel
68161 Mannheim, Baden-Württemberg
Sprachen
deutsch
Coachingform
online, persönlich, telefonisch
Coachingart
Jobcoaching / Bewerbungscoaching, Orientierungscoaching, Führungskräftecoaching / Akademiker*innen, Coaching on the job, Coaching speziell für Frauen, Lifecoaching
Coaching-Profil

Meine Vision
Ich bin systemischer Coach aus Leidenschaft und möchte dir mit meinem Coaching helfen

  • deinen Weg aus der Krise zu finden
  • deine Träume und Visionen zu verwirklichen
  • dein Selbstvertrauen zu stärken
  • deine Ziele zu erreichen und
  • deine Erfolge maximieren

Mein Coaching-Ansatz vereint gezielte Expertise in drei entscheidenden Bereichen.

Jobcoaching:

Du möchtest nach einer beruflichen Auszeit wieder im Job durchstarten, Dich beruflich verbessern oder ganz neu orientieren? Egal, in welcher Situation Du Dich gerade befindest: Ich unterstütze Dich bei Deinen nächsten Schritten. Im individuellen Gespräch mit mir lernst Du den aktuellen Arbeitsmarkt und Deine beruflichen Möglichkeiten kennen. Du baust wichtige Kompetenzen für die heutige Arbeitswelt auf, weißt Deine Stärken im Bewerbungsprozess einzusetzen – und gewinnst Sicherheit und Klarheit für Deinen weiteren Weg.

Führungskräfte-Karrierecoaching:

Als erfahrene Führungskraft kennst Du die Herausforderungen, die mit dieser Position einhergehen. In einem Führungskräfte-Karrierecoaching mit mir widmen wir uns gezielt Deinen individuellen Bedürfnissen und Zielen. Gemeinsam entwickeln wir Deine Führungsqualitäten weiter und optimieren Deine Leadership-Präsenz.

Life-Coaching:

Neben der beruflichen Karriere ist es entscheidend, auch Deine persönliche Weiterentwicklung im Blick zu behalten. Im Life – Coaching begleite ich Dich auf Deinem Weg zu mehr Lebenszufriedenheit und persönlicher Erfüllung. Wir nehmen uns Zeit, Deine individuellen Ziele zu identifizieren und gemeinsam Strategien zu erarbeiten, um diese zu erreichen. Dabei kann es um Themen wie Stressbewältigung, Work-Life-Balance oder die Verwirklichung Deiner Träume gehen. Mit einem einfühlsamen und lösungsorientierten Ansatz unterstütze ich Dich dabei, Dein volles Potenzial auszuschöpfen, um ein erfülltes Leben führen zu können.

„Entdecke dein Potenzial, lebe deine Stärken!“

Mit meiner ganzheitlichen Betrachtung Deiner Persönlichkeit und Deines Lebensumfeldes sowie einer klaren und einfühlsamen Kommunikation, unterstütze ich dich dabei, deine Fähigkeiten und Talente voll auszuschöpfen, um langfristigen Erfolg zu sichern. Als Dein Sparringspartner helfe ich Dir dabei, Deine beruflichen Wünsche, Neigungen und Interessen zu erkunden, Deine Stärken zu erkennen und Deine individuelle Einzigartigkeit wertzuschätzen.

Mein Ansatz ist sehr lösungs- und ressourcenorientiert und geht grundsätzlich davon aus, dass jeder seine Lösung bereits in sich trägt.

Mein fester Glaube: Dein Weg zum Erfolg!

Als Coach und Mensch vertrete ich klare Überzeugungen, die mein Handeln und meine Interaktionen prägen.

Vertrauen bildet für mich das Fundament jeder erfolgreichen Coaching-Beziehung. Es ermöglicht einen offenen und ehrlichen Austausch, der entscheidend für persönliches Wachstum ist.

Vertrauen schafft eine Atmosphäre, in Du Dich sicher fühlst, Deine Gedanken, Gefühle und Herausforderungen offen zu teilen. Du darfst Dich frei äußern, ohne Angst vor Beurteilung, Bewertung oder Kritik.

Wertschätzung und Empathie sind für mich unverzichtbare Elemente, um eine unterstützende und respektvolle Umgebung zu schaffen. Jeder Mensch verdient Anerkennung und Verständnis – unabhängig von seiner individuellen Situation, seinen Herausforderungen oder seiner Herkunft.

Authentizität ist ein Wert, der mir wichtig ist, sowohl als Coach als auch als Mensch.
Authentizität trägt zu einem erfüllten und zufriedenen Leben bei, da wir im Einklang mit uns selbst sind und unsere Entscheidungen und Handlungen aus einer inneren Überzeugung heraus treffen. Es ermöglicht uns, unser volles Potenzial zu entfalten und unsere individuelle Einzigartigkeit zu leben.

Selbstbestimmung und Freiheit sind für mich grundlegende Rechte, die ich in meiner Arbeit als Coach fördere. Ich unterstütze meine Klienten dabei, ihre eigenen Entscheidungen zu treffen und ihre individuellen Ziele zu verfolgen. Jeder Mensch hat das Potenzial, sein eigenes Leben in die Hand zu nehmen und sein volles Potenzial zu entfalten.

Diese Überzeugungen sind mir nicht nur in meiner Rolle als Coach wichtig, sondern sind das Fundament meines Lebens. Sie beeinflussen mein tägliches Handeln mit Anderen, meine Entscheidungsfindung und mein Streben nach persönlichem Wachstum.

Sie motivieren mich, Dich auf Deinem Weg zu begleiten, um Deine berufliche Bestimmung zu finden.

Mein Motto: „In jeder Krise liegt eine Chance, in jedem Traum steckt Potenzial, und in jeder Vision schlummert die Zukunft. Lass uns gemeinsam den Weg finden, um sie zu entfalten.“

Fazit

Als erfahrene systemische Coach mit Schwerpunkt auf beruflicher und persönlicher Entwicklung, Karrieregestaltung und ganzheitlicher Beratung, begleite ich Dich persönlich und ganz individuell auf Deinem Weg zu beruflichem und persönlichem Erfolg. Die Werte, die ich lebe – Vertrauen, Wertschätzung und Authentizität – ermöglichen es uns, gemeinsam Deine Stärken zu entdecken, Herausforderungen zu meistern und Deinen Platz in der Arbeitswelt zu finden. Mit meiner Unterstützung kannst Du Deine in Dir schlummernden Talente wecken und Dein volles Potenzial entfalten.

Über mich:

Berufliche Neuorientierung kann kräftezehrend sein – aber auch neue Kraft geben.

Ich habe das selbst erlebt und in meiner beruflichen Laufbahn ein paarmal die Weichen neu gestellt. Schließlich habe ich die unterstützende Begleitung von Menschen in dieser herausfordernden Phase zu meinem 2. beruflichen Standbein gemacht.

Neben meiner freiberuflichen Tätigkeit als systemischer Coach bin ich seit 2010 beratend, coachend und unterstützend in der Kinder- Jugendhilfe tätig. Als Teamleiter und Koordinator des Bereichs Integration/Inklusion entwickle ich meine Kompetenzen als Führungskraft stetig weiter und bringe meine vielfältigen Erfahrungen in unser gemeinsames Coaching ein.

Lass uns gemeinsam daran arbeiten, deine Ziele zu erreichen und deine Träume zu verwirklichen! Ich bin bereit, dich auf diesem spannenden Weg zu unterstützen und freue mich darauf, dich dabei zu begleiten!

„Die beste Zeit, um anzufangen, war gestern. Die zweitbeste Zeit ist jetzt.“
Chinesisches Sprichwort

Fokus / Interessen
Family Work-Life-Balance, Frauencoaching, Resilienz
Kontaktformular

Anfrage an Kerstin Merkel

    * Pflichtfelder


    Anderen Coach wählen
    Julia Roth - AVGS Coaching
    AVGS Coaching mit:
    04347 Leipzig
    Winnie-Doreen Citron - AVGS Coaching
    AVGS Coaching mit:
    10317 Berlin
    Uchenna Jonas - AVGS Coaching
    AVGS Coaching mit:
    10315 Berlin
    Ani Karapetyan - AVGS Coaching
    AVGS Coaching mit:
    13089 Berlin