AVGS Coaching - Marina Gentner
AVGS Coaching mit
Marina Gentner
84364 Bad Birnbach, Bayern
Sprachen
deutsch, englisch, spanisch
Coachingform
online, persönlich, telefonisch
Coachingart
Orientierungscoaching, Führungskräftecoaching / Akademiker*innen, Coaching on the job, Coaching speziell für Frauen, Lifecoaching, Ganzheitliche Betreuung
Coaching-Profil

La descripción en español se encuentra debajo del texto alemán.

“Die Natur deiner Seele ist frei, freudvoll und grenzenlos!”
Davon bin ich überzeugt – also was hält dich davon ab deine Freiheit, deine Freude und deine Grenzenlosigkeit zu leben?

Hallo, wie schön, dass du auf meine Seite geklickt hast.
Mein Name ist Marina, ich bin Psychologin, Life Coach mit existenzanalytischem Ansatz und Female Empowerment Coach von Berufung.

Von Berufung? Wie jetzt?
Nun ja, statt eine vorgefertigte berufliche Laufbahn einzuschlagen, in die Fußstapfen meiner Eltern zu treten oder das zu machen, was der gesellschaftlichen Norm entspricht, habe ich mich entschieden mir meinen ganz eigenen Weg zu gestalten. Nach meinem Studium habe ich innegehalten und mein Herz gefragt: “Was ist meine Aufgabe hier auf der Erde? Was würde dich so richtig glücklich machen?” und den Antworten gelauscht. Manche waren laut, manche waren leise. Und so bin ich Schritt für Schritt meinen eigenen Berufsweg gegangen. Ich habe mir verschiedene Techniken aus der Psychologie, dem Coaching, dem freien künstlerischen Ausdruck, von spirituellen Schulen, durch Verkörperung und von indigenen Völkern zusammengesammelt um die Steine auf meinem und auf dem Weg anderer aus dem Weg zu räumen. Daraus ist eine einzigartige Weise entstanden, wie ich meine Klienten als Job und Life Coach begleite. Und ich liebe was ich tue!

Ich erzähle dir das zum Einen, damit du mich kennenlernen kannst. Zum Anderen weil ich dir nichts mehr wünsche, als dass du diese Erfüllung in deinem Berufsleben auch erleben kannst. Und dabei möchte ich dir gerne helfen. Die Hauptpfeiler meiner Arbeit sind das Holistische Coaching, die Arbeit mit Hochsensibilität & Somatisierung und Zyklus- & Frauencoaching.

Holistisches Coaching
Du bist eine Seele in einem Körper die eine menschliche Erfahrung macht. Diese Erfahrung setzt sich zusammen aus deinen Körperwahrnehmungen, deinen Gedanken und deinen Emotionen. In meinem Coaching lege ich besonderen Wert darauf alle Ebenen deines Seins anzusprechen und dich auch mit den Aspekten rückzuverbinden, zu denen du vielleicht den Bezug verloren hast. Gemeinsam arbeiten wir an Blockaden und negativen Glaubenssätzen, die dich zurückhalten und belasten. Themen mit denen wir uns beschäftigen sind: Berufliche Neuorientierung, Sinnerfüllung in deinem Beruf, Stärkung deines Selbstbewusstseins und deinem Vertrauen in deine Träume und Sehnsüchte, Abbau von Ängsten im Bezug auf deine berufliche Zukunft, Gewinnen von Klarheit und Struktur für deinen weiteren Weg. Fragen, die dich bewegen wie: Was will ich eigentlich im Leben? Was erfüllt mich und stiftet Sinn in meinem (Berufs-)Leben? Wo braucht es noch eine Kurskorrektur oder mehr Klarheit für meinen Berufsweg? Werden durch das Holistische Life und Job Coaching endlich beantwortet.

Hochsensibilität und Somatisierung
Ganz besonders schlägt mein Herz dafür, meine Klienten darin zu unterstützen, die Signale ihres Körpers endlich zu verstehen und zu erkennen, dass er zu jeder Zeit das Beste für sie will. Besonders für hochsensible Menschen ist das schwer, da sie unter einer oft viel geringeren Toleranzgrenze leiden, wie die meisten. Was aber, wenn ich dir sage, dass dies keine Schwäche sondern eine unglaubliche Stärke ist? Ich möchte dich dabei unterstützen, deinen Körper endlich zu verstehen und mit ihm zu arbeiten, statt gegen ihn. Hochsensibilität ist eine Superpower, die bisher missverstanden wurde. Jetzt ist deine Zeit, diese Superpower für dich zurückzuerobern.

Zyklus- und Frauencoaching
Ähnlich wie die Hochsensibilität wird der weibliche Zyklus in unserer Gesellschaft total missgedeutet und falsch verstanden. Wir Frauen sind zyklische Wesen, unser Hormonhaushalt schwankt extrem im Verlauf eines Monats und damit einher geht für viele Frauen emotionale Schwankungen, Menstruationsschmerzen, Brain Fog, Kopfschmerzen und depressive Verstimmungen. Doch das muss so nicht sein! Auch hier gilt: Unser Körper spricht mit uns – wir haben nur noch nicht gelernt zu verstehen, was er uns sagen möchte. Deine Erfahrung des FrauSeins muss nicht schmerzhaft und qualvoll sein. Ich wünsche dir, dass du dein Frau-Sein genießen kannst, darin aufblühen kannst und verstehen lernst, was die einzelnen Phasen deines Zyklus auf mentaler, emotionaler, physischer und energetischer Ebene mit sich bringen und wie du sie für dich nutzen kannst statt ihnen ausgeliefert zu sein. Über den Zyklus hinaus, habe ich die Erfahrung gemacht, dass das Leben als Frau ganz andere Forderungen stellt, als wir gesellschaftlich gelernt haben. Durch die Art und Weise wie unsere Gesellschaft sich entwickelt hat, liegt der Fokus sehr auf männlichen Attributen, Glaubens- und Verhaltensweisen. Durch die Rückkehr zu deiner femininen Essenz und die De-Konditionierung von vorherrschenden Überzeugungen schöpfst du neue Kraft aus deinem Frau-Sein. Vor allem im beruflichen Kontext kann dies eine 180 Gradwendung in Richtung Erfüllung und Selbstbestimmung für dich bedeuten.

Das Leben ist der größte Lehrer
Das durfte ich früh erkennen. Meine eigene Hochsensibilität und starke psychosomatische Symptome haben mich früh auf einen Weg der Selbstfindung gebracht. Klassische Medizin konnte mir keine Antworten liefern, also suchte ich auf alternativen Pfaden. Dabei sammelte ich Erfahrungen auf den verschiedenen Ebenen des Seins – auf mentaler/ geistiger Ebene, energetischer Ebene, emotionaler und körperlicher Ebene. Ich studierte Psychologie (Bachelor und Master) und Kunst. Schon während des Studiums begann ich mit Vipassana Meditation und lernte energetische Heilung. Auf Reisen durfte ich Ansätze aus anderen Kulturen kennenlernen so wie den Hawaiianischen Schamanismus und Körperarbeit nach der Maya Tradition. Ich erweiterte mein Repertoire mit individualpsychologischem und existenzanalytischem Coaching, bei dem die eigenen Ressourcen und das Sinnerleben in jedem Moment im Zentrum steht, mit verschiedenen Heilmassagen und mit De-Armoring (dabei werden emotionale “Schutzpanzer” liebevoll gelöst und alte Verletzungen dürfen gesehen, gefühlt und geheilt werden). Seit drei Jahren beschäftige ich mich intensiv mit dem Thema weiblicher Zyklus und Schoßheilung und habe im Frauencoaching eine große Leidenschaft entdeckt. All diese einzigartigen und vielfältigen Methoden fließen heute in meine Arbeit ein und sind Teil meines Job Coaching und Life Coaching. Und ich freu mich darauf, dich damit begleiten zu dürfen!

 


 

“El estado natural de tu alma es libre, alegre y inmenso!”
Estoy segura de eso – entonces: que te frena de vivir tu libertad, tu alegría y tu inmensidad?

Hola y bienvenido a mi página.
Mi nombre es Marina, mi vocación es psicóloga, life coach y female empowerment coach.

Vocación? Cómo?
Pues, en vez de tomar un camino ya hecho, seguir la carera de mis padres o hacer lo que es lo normal en la sociedad, decidí crear mi propio destino. Después de mis estudios, paré y pregunté a mi corazón: Cual es mi misión aquí en la tierra? Qué me haría super feliz?” Y las respuestas son desde entonces mi guía. Y así se está formando mi camino profesional único y auténtico. Colecté técnicas de la psicología, el coaching, la expresión libre artistica, de diferentes ramas espirituales, el embodiment y de culturas indígenas para sacar las piedras del camino de mis clientes. Así se formó un enfoque único como acompaño a mis clientes como job y life coach. Y lo amo!

No te lo cuento solamente para que me conozcas. También porque te deseo de lo profundo de mi corazón que encuentres esa satisfacción en tu profesión también. Y en eso te quiero ayudar. Los áreas principales de mis trabajo son el coaching holístico, hipersensibilidad y somatización, coaching para mujeres y educación sobre el ciclo femenino.

Coaching holístico
Eres un alma en un cuerpo haciendo una experiencia humana. Esa experiencia se compone por tus sensaciones físicas, tus pensamientos y emociones. El enfoque en mí coaching es unir estos componentes de nuevo y reconectarte con aspectos que quizás perdiste la relación. Juntos trabajamos los bloqueos y patrones de pensamientos negativos que te limitan y pesan. Los temas que vamos a ver son: re-orientación profesional, realización personal en el trabajo, fortalecer tu autoestima y la confianza en tus metas y deseos, reducción de los miedos relacionados con tu futuro profesional, ganar claridad y estructura para tu camino.
Preguntas que están presentes como: “¿Qué quiero en la vida? ¿Qué me llena de satisfacción y da sentido a mi vida (profesional)? ¿Dónde necesito más claridad y una corrección de dirección en mi vida profesional?” Por fin llegan a una respuesta con el Job y Life Coaching holístico.

Hipersensibilidad y somatización
Mi corazón late especialmente por ayudar a mis clientes a entender finalmente las señales de sus cuerpos y a darse cuenta de que en todo momento su cuerpo quiere lo mejor para ellos.
Especialmente para personas con hipersensibilidad es un reto porque su límite de tolerancia en relación con las impresiones sensoriales es más bajo. Pero, ¿qué pasa si te digo que esto no es una debilidad, sino una increíble fortaleza? Quiero apoyarte en entender por fin a tu cuerpo y trabajar con él en vez de en contra. Hipersensibilidad es un superpoder que, hasta ahora, fue malentendido. Ahora es el tiempo de reclamar ese super poder.

Coaching para mujeres y educación sobre el ciclo femenino
Similar que la hipersensibilidad el ciclo femenino está malentendido y malinterpretado por la sociedad. Las mujeres somos seres cíclicos – nuestro equilibrio hormonal cambia extremadamente durante el mes y con eso vienen para muchas mujeres condiciones como inestabilidad emocional, dolor menstrual, brain fog, dolor de cabeza y estados depresivos. Pero no tiene que ser así! Aquí también podemos encontrar que nuestro cuerpo habla con nosotras – solamente no aprendimos escucharle y entender qué es lo que nos quiere decir. Tu experiencia de ser mujer no tiene que ser dolorosa y una fuente de sufrimiento. Te deseo que sea una experiencia que puedas disfrutar, que puedas florecer y aprender que significa cada fase a nivel mental, emocional, físico y energético. Así puedes usarlas en vez de estar a merced de ellas. Más allá del ciclo me di cuenta que la vida como mujer tiene demandas que no aprendimos en nuestra sociedad. La manera en la nuestra sociedad se desarrolló enfoca atributos, conductas y formas de pensar masculinos. Al regresar a tu esencia femenina y de-condicionamiento reclamas nueva fuerza en tu ser mujer. Sobre todo a nivel profesional eso puede significar un cambio de dirección por 180 grados en dirección a satisfacción y autodeterminación.

La vida es el maestro más grande
Eso tuve que aprender pronto en mi vida. Mi propia hipersensibilidad y síntomas psicosomáticos me llevaron muy pronto a un camino de autoconocimiento. La medicina tradicional no me pudo dar respuestas entonces busqué en caminos alternativos. Con esto recolecté experiencias en los diferentes niveles de ser – a nivel mental, energético, emotional y físico. Estudié psicología (carera y máster) y arte. Ya durante mis estudios empecé con Vipassana (una forma de meditación) y aprendí sanación energética. Viajando conocí enfoques de otras culturas como el chamanismo hawaiano y sanación del cuerpo basada en la tradición maya. Amplié mi repertorio con el coaching basado en la psicología individual y análisis existencial que tiene su enfoque en la experimentación de sentido en cada momento. Estudié diferentes técnicas corporales como masajes y el De-armoring (que tiene como meta sanar los muros que construimos para protegernos de dolor pero que también nos alejan de conexión y contacto con la vida). Desde hace tres años estoy explorando el ciclo femenino y la sanación del útero y encontré una pasión muy grande en el coaching de mujeres.
Todos estos métodos y técnicas diversos son parte de mi trabajo y forman la manera como trabajo en el Job y Life Coaching. Y me alegra poder acompañarte con ellos en tu vida!

Branchenerfahrung
Beratung / Coaching
Fokus / Interessen
Family Work-Life-Balance, Frauencoaching, Gesundheit, Hochsensibilität, Kreativität, New Work / GenZ, Resilienz
Kontaktformular

Anfrage an Marina Gentner

    * Pflichtfelder


    Anderen Coach wählen
    Julien Momm - AVGS Coaching
    AVGS Coaching mit:
    30966 Hemmingen
    AVGS Coaching - David Roemmler
    AVGS Coaching mit:
    10243 Berlin
    AVGS Coaching - Dmitri Edel
    AVGS Coaching mit:
    74080 Heilbronn
    Teodora Savova - AVGS Coaching
    AVGS Coaching mit:
    81735 München