Martina Leisten - AVGS Coaching
AVGS Coaching mit
Martina Leisten
10117 Berlin
Sprachen
deutsch
Coachingform
online, persönlich, telefonisch
Coachingart
Jobcoaching / Bewerbungscoaching, Orientierungscoaching, Gründungscoaching / Businesscoaching, Gründerinnencoaching, Führungskräftecoaching / Akademiker*innen, Coaching on the job, Gesundheitscoaching, Lifecoaching
Coaching-Profil

Mein Motto:

Wer neue Wege gehen will, muss alte Pfade verlassen.
Folge deinem Herzen – es kennt den Weg!“

Warum überhaupt Coaching?

Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie hilfreich es gerade in Phasen des Umbruchs oder der Neuorientierung ist, Unterstützung zu erhalten und diesen Weg nicht allein zu gehen. Das Verlassen alter Pfade und die Neuausrichtung fallen mit professioneller Unterstützung oftmals leichter als sich alleine durch den gedanklichen Dschungel neuer Ideen und Wege zu kämpfen.

Gestatten…

Ich bin Martina Leisten – deine Mutmacherin! Als systemischer Coach, Buchautorin, Podcasterin und Speaker habe ich mich voll und ganz den Themen Resilienz, Authentizität und Selbstwertstärkung verschrieben.

Wie bin ich dazu gekommen? Durch meine eigenen Erfahrungen im Umgang mit meiner Privatinsolvenz, vielen Krisen und Depressionen habe ich erkannt wie wichtig ein stabiles Selbst ist. Generell empfinde ich es zudem als allerwichtigstes Gut, sich selbst treu zu bleiben. Denn nur so kann aus meiner Sicht ein zu einem selbst passendes, authentisches Leben langfristig gelingen.

Das Leben ist ein Prozess. Veränderungen herbeizuführen funktioniert nicht einfach von heute auf morgen, sondern braucht auch immer eines: Zeit! Das bedeutet auch, mit Geduld und (Selbst-)Vertrauen Schritt für Schritt voranzugehen. Denn wie sagt man so schön: „There´s no elevator to success“.

Schwerpunkte meiner Coachings sind die berufliche (Neu-)Orientierung sowie die Persönlichkeitsentwicklung. Hierbei unterstütze ich seit nunmehr mehreren Jahren erfolgreich Fachkräfte, Akademiker und Führungskräfte auf ihrem individuellen Weg hin zur beruflichen Veränderung. Hierbei kann es um ebenso um Existenzgründungen gehen wie um einen Quereinstieg oder die Suche nach einer passenden Festanstellung. Ich bin offen für eure ganz individuellen Anliegen und Wünsche!

Eine Auswahl an Themen in meinen Coachings:

Berufliche Neuorientierung

  • Beruf/Berufung
  • IKIGAI-Methode
  • Visionsarbeit
  • Erfolgsteams
  • Umgang mit (innerer) Kündigung, Mobbing, Opferbewusstsein, Burnout/Boreout, Krisen
  • Methoden zum Perspektivwechsel
  • Scheitern als Chance
  • Life-Change-Management
  • Werte-, Potential- und Kompetenzanalyse
  • Selbstmarketing, Elevator Pitch
  • Entdeckung neuer beruflicher Möglichkeiten wie z.B. Digitaler Nomade, Teilzeitchef/in, Sabbaticals
  • Existenzgründung – klassisch oder über alternative Formen wie Feierabendstartup, Business Sharing etc.

Persönlichkeitsentwicklung

  • Selbstwertstärkung
  • Perfektionismus
  • Durchsetzungsvermögen
  • Authentizität
  • Resilienz
  • Neinsagen
  • Antriebslosigkeit, Wut, Aggressionen, Selbstsabotage
  • Entscheidungsschwierigkeiten, Strukturlosigkeit
  • Grübelspiralen, Prokrastination
  • Erwartungshaltung
  • Transformation negativer Glaubenssätze, Blockadenlösung
  • Erlernen neuer Fähigkeiten wie Flexibilität, Achtsamkeit, Selbstliebe
  • Selbstwirksamkeitsmethoden
  • Under Pressure? – Neue Wege im Umgang mit innerem und äußerem Druck

Meine Qualifikationen:

  • Zertifizierter systemischer Coach (ECA)
  • Dipl.-Sozialwirtin
  • Praxiserfahrung in folgenden Branchen: Gastronomie, Außendienst, Vertrieb, Marketing, Promotion, Filmproduktionen, Werbeagenturen, Castingagenturen, Unternehmensberatungen uvm.
  • Buchautorin (MVG Verlag) von „Under Pressure – Innere Anspannung und selbst gemachten Stress reduzieren in 7 Schritten“ sowie „Voll verkackt! Wie ich auf ganzer Linie scheiterte und was ich daraus lernte“
  • Podcasterin von „Mutig, mutig! Dein Empowerment-Podcast“ mit den Schwerpunkten Resilienz, Authentizität und Selbstwertstärkung
  • Umfangreiche Interview- und Medienerfahrung als Autorin, Podcasterin und Speaker für TV, Radio, Podcasts und Events

Welche Art von Coach bin ich?

  • Ich bin eine Mutmacherin. Ich bringe dich ins Handeln.
  • Ich bin ein Sparringpartner. In mir findest du dein Gegenüber, um voranschreiten zu können.
  • Ich bin hochsensibel. Ich bin ein Resonanzkörper und kann dir deine blinden Flecken spiegeln.
  • Ich bin empathisch. Und nehme trotzdem kein Blatt vor den Mund.
  • Ich respektiere deine Grenzen. Und helfe dir gleichzeitig, raus aus deiner Komfortzone zu gelangen.
  • Ich respektiere das Warum. Interessiere mich aber mehr für das Wie. Wie kannst du deine Ziele erreichen? Wie kannst du glücklich und zufrieden werden?
  • Ich arbeite methodisch, systematisch und analytisch. Und achte gleichzeitig deine individuellen Bedürfnisse jenseits von Schema F.
  • Ich unterstütze dich. Und mache dennoch nicht all deine Arbeit.
  • Ich leite dich an, gebe dir Struktur, höre aufmerksam zu, achte auf Details, stelle Fragen, die dir vielleicht noch nie gestellt wurden – kurzum, ich unterstütze dich auf deinem Weg zu dir selbst und deinen Zielen.

Videovorstellung Martina Leisten

Branchenerfahrung
Beauty / Kosmetik, Beratung / Coaching, Dienstleistungen, Freie Berufe, Kreatives, Kunst / Kultur, Medien, Mode / Dekoration, Tourismus / Gastronomie, Unterhaltung / Event
Fokus / Interessen
Family Work-Life-Balance, Generation 50+, Gesundheit, Hochsensibilität, Kreativität, Resilienz
Schwerpunkte
Gründungsprozess (Begleitung), Idee / Analyse / Strategie, Marketing / Vertrieb / SocialMedia, Selbstorganisation / Zeitmanagement, Start up / Junges Unternehmen
Kontaktformular

Anfrage an Martina Leisten

    * Pflichtfelder


    Anderen Coach wählen
    Tim Ong - AVGS Coaching
    AVGS Coaching mit:
    30167 Hannover
    Lucas Werner - AVGS Coaching
    AVGS Coaching mit:
    83313 Siegsdorf
    AVGS Coaching - Desiree Schuelke
    AVGS Coaching mit:
    21217 Seevetal
    Jenny Klein - AVGS Coaching
    AVGS Coaching mit:
    12105 Berlin