Patrizia Corallo - AVGS-Coaching
AVGS Coaching mit
Patrizia Corallo
30171 Hannover, Niedersachsen
Sprachen
deutsch
Coachingform
online, persönlich
Coachingart
Jobcoaching / Bewerbungscoaching, Orientierungscoaching, Gründungscoaching / Businesscoaching, Gründerinnencoaching, Führungskräftecoaching / Akademiker*innen, Coaching on the job, Coaching speziell für Frauen, Lifecoaching
Coaching-Profil

Professionelles Coaching für Menschen, die ihren eigenen Weg gehen möchten.

Für ein Leben, das sich wirklich nach dir anfühlt – damit aus einem „eigentlich gut“ ein „richtig gut“ wird.

Wir leben in einer Welt, die sich ständig verändert und stetig komplexer wird. In einer Zeit, in der vielfältige Möglichkeiten unser Umfeld prägen und Veränderung allgegenwärtig ist, dominieren häufig immer noch Vorstellungen darüber, wie die Dinge zu sein haben und wie wir sein sollten – von „das war schon immer so“ bis „so macht man das“.

All das kann zu einer echten Herausforderung werden und es uns schwer machen, den Weg einzuschlagen, den wir wirklich gehen wollen. Unseren echten Leidenschaften zu folgen und unser Leben auf eine Art zu gestalten, die unserer wahren Natur entspricht.

Ich bin überzeugt davon, dass Menschen dann leistungsstark, begeistert, engagiert und vor allem zufriedener sind, wenn sie tun, was sie wirklich wollen und so leben, wie sie es wirklich möchten.

Mein Ziel ist es daher genau daran mit ihnen zu arbeiten. Was wollen sie wirklich? Wann und wie kann das erreicht werden? Welche Ziele möchten sie sich im Leben setzen?

Und das mit einer klaren Vision, definierten Zielen und einer passenden realisierbaren Strategie.

Was mich ausmacht oder die Verbindung zwischen Businesswelt und Menschen

Durch meine eigene langjährige Tätigkeit im Finanzsektor und in verschiedenen mittelständischen Unternehmen – in Fach- und Führungspositionen als Bankerin, Kauffrau, Leiterin Controlling und Leiterin Personal – denke und arbeite ich sehr strukturiert und analytisch.

Als zertifizierter Life Coach und als Wirtschaftspsychologin verbinde ich dies mit einer sensiblen Wahrnehmung und meinem feinen Gespür für Menschen. Ich arbeite mit professionellen und fundierten Coaching-Methoden und Gesprächstechniken. Und das immer mit einem klaren Blick nach vorn, denn gemeinsam arbeiten wir stets lösungs-, ressourcen- und potenzialorientiert.

Die Arbeit mit mir

Im Coaching mit mir findest du eine aufmerksame und objektive Gesprächspartnerin, die aktiv mit dir die Themen angeht, die dich wirklich beschäftigen.

Ich hole dich dort ab, wo du jetzt aktuell stehst: Mitten in deinem Leben.

Dabei stelle ich dich in den Mittelpunkt meiner Arbeit. Ich nehme dich und dein Anliegen ernst und stehe dir als professionelle Sparringspartnerin auf Augenhöhe zur Verfügung.

In meinen Coachings öffne ich dir einen Raum, in dem du, du selbst sein kannst. Mit all deinen Gedanken, Wünschen, Visionen oder auch Ängsten, die dich beschäftigen.

Als Coach bin ich an und auf deiner Seite – mal bestärkend, mal als kritische Gesprächspartnerin. Aber immer unterstützend – denn du bist der Experte deines Lebens.

Mit einem objektiven und klaren Blick auf deine Situation unterstütze ich dich dabei, den Fokus auf das Wesentliche zu lenken und den für dich richtigen Weg, die nächsten Schritte und Ziele für dich zu erkennen.

Dabei mag ich Klarheit und Struktur – ohne viele Schnörkel. Dies verbinde ich mit einer wertschätzenden und offenen Grundhaltung.

Meine Erfahrungen und Expertise:

  • zertifizierter Life Coach (DBCA) – ausgebildet an der renommierten Dr. Bock Coaching Akademie in Berlin, nach den ethischen Richtlinien der International Coach Federation (ICF)
  • Master of Science – Wirtschaftspsychologie
  • Bachelor of Arts – Europäische Betriebswirtschaftslehre
  • zertifizierte Business Process Managerin (GPM – Gesellschaft für Projektmanagement V.)
  • Bankkauffrau (IHK)
  • +20 Jahre Berufserfahrung in Fach- und Führungspositionen im Finanzsektor und in verschiedenen Wirtschaftsunternehmen der Bau-, Industrie- und Dienstleistungsbranche

Ich freue mich sehr darauf dich kennenzulernen und deinen Weg ein Stück zu begleiten.

 

 

Branchenerfahrung
Beratung / Coaching, Dienstleistungen, Finanzen, Handwerk, Personal / HR, Verwaltung
Fokus / Interessen
Family Work-Life-Balance, Frauencoaching, New Work / GenZ, Resilienz
Schwerpunkte
Administration / QM, Businessplanerstellung, Bürokratie und Zulassungen, Finanzierung / Kapitalbedarf, Finanzplanung, Fördermittel / Anträge, Gründungsprozess (Begleitung), Gründungszuschuss / Einstiegsgeld, Idee / Analyse / Strategie, Selbstorganisation / Zeitmanagement
Kontaktformular

Anfrage an Patrizia Corallo

    * Pflichtfelder


    Anderen Coach wählen
    Hans G. Stamm - AVGS Coaching
    AVGS Coaching mit:
    79219 Staufen im Breisgau
    Petra Hanschke - AVGS Coaching
    AVGS Coaching mit:
    14482 Potsdam
    Birgit Vettin - AVGS Coaching
    AVGS Coaching mit:
    16321 Bernau bei Berlin
    AVGS Coaching - Sedika-Rashid Kraus
    AVGS Coaching mit:
    81825 München