AVGS Coaching - Sebastian Glow
AVGS Coaching mit
Sebastian Glow
59457 Werl, Nordrhein-Westfalen
Sprachen
deutsch
Coachingform
online, telefonisch
Coachingart
Jobcoaching / Bewerbungscoaching, Orientierungscoaching, Führungskräftecoaching / Akademiker*innen, Coaching on the job, Lifecoaching
Coaching-Profil

Schreist du bei diesen Fragen auch „Ja“? 

– Du sehnst dich nach einem Job, der dich erfüllt und dich wieder zum Strahlen bringt? – Du wünschst dir Klarheit für deine berufliche und private Zukunft, welche sich sinnstiftend anfühlt und dich morgens voller Freude wieder aus dem Bett springen lässt? – Du möchtest endlich alle Zweifel ablegen und deine Pläne nicht mehr bis zum nächsten  Jahr aufschieben? 

Meine Geschichte 

Seit 2015 begleite ich als Coach & Mentor Menschen auf ihrem beruflichen oder privaten  Weg und unterstütze sie dabei, Hürden zu überwinden, ihre Ziele zu erreichen und die  eigene Lebensqualität zu verbessern. 

Vor vielen Jahren ist es mir früher ähnlich so ergangen wie Dir. Mich begleiteten dabei  immer wieder kreisende Gedanken darüber, was ich aus meinem Leben machen will und  welcher Beruf wirklich zu mir passt. Erste Ideen habe ich gleich wieder verworfen oder mein  Vorhaben aufgeschoben, bis irgendwann der Schmerz immer größer wurde. Ich verlor  meinen damaligen Job als Groß- und Außenhandelskaufmann, konnte meine Miete nicht  mehr bezahlen und meine Beziehung ging ebenfalls in die Brüche. Ich stand plötzlich vor  dem Nichts. 

Diese Erfahrung wurde zu meinem persönlichen Wendepunkt in meinem Leben und ich bin  einen Weg gegangen, bei welchem ich viel Energie, Zeit und Mut investiert habe, um  herauszufinden, wie ich das Leben leben kann, welches mir Sinn verleiht und mich glücklich  macht. 

Heute betrachte ich diese Krisenphase meines Lebens als ein großes Geschenk. Sie verhilft  mir zu einem tieferen Verständnis für die Anliegen meiner Klienten und erzeugt dadurch  eine zusätzliche Qualität bei meiner Arbeit. Sie hat mir geholfen zu verstehen, was für mich  wirklich ist und hat mich widerstandsfähiger gegen die Stürme des Lebens werden lassen.  

Bei der Suche nach einem geeigneten Job, welcher auch zu unserem Lebenskonzept passt,  gibt es die unterschiedlichsten Herausforderungen, die so vielfältig sind wie wir selbst.  Daher gibt es keine universelle one-fits-all-Lösung, die für alle passt. Aber hier ist die gute  Nachricht: Es gibt eine Lösung, die speziell für Dich geeignet ist, und gemeinsam werden wir  sie finden. 

Meine Qualifikationen

  • Kommunikationspsychologe (B.A.), Schwerpunkt Beratungspsychologie, HS Zittau / Görlitz
  • Zertifizierter Coach (TGB), Trainergemeinschaft Berlin
  • Kaufmann- im Groß- und Außenhandel, Thyssen Krupp Services AG

Ich arbeite personzentriert mit humanistisch systemischen und kommunikationspsychologischen Ansätzen; wertschätzend, auf Augenhöhe, mit einer  Portion Humor und konstruktivem Feedback. 

We all have a story
Ich freue mich, von deiner Geschichte zu erfahren.
Herzliche Grüße

Videovorstellung Sebastian Glow

Branchenerfahrung
Beratung / Coaching, Bildung, Dienstleistungen, Erziehung / Betreuung, Freie Berufe, Großhandel, Import / Export
Fokus / Interessen
Family Work-Life-Balance, Gesundheit, Männercoaching, Resilienz
Kontaktformular

Anfrage an Sebastian Glow

    * Pflichtfelder


    Anderen Coach wählen
    AVGS Coaching - Ulrike Turba
    AVGS Coaching mit:
    80802 München
    Dr. Nikolaus Andre - AVGS Coaching
    AVGS Coaching mit:
    12209 Berlin
    AVGS Coaching - Attila Jacoby
    AVGS Coaching mit:
    60437 Frankfurt am Main
    Beslan Kabartai - AVGS Coaching
    AVGS Coaching mit:
    12439 Berlin