Christel Woite - AVGS Coaching
AVGS Coaching mit
Christel Woite
50931 Köln, Nordrhein-Westfalen
Sprachen
deutsch
Coachingform
online, persönlich, telefonisch
Coachingart
Jobcoaching / Bewerbungscoaching, Orientierungscoaching, Führungskräftecoaching / Akademiker*innen, Coaching on the job, Gesundheitscoaching, Coaching speziell für Frauen, Lifecoaching
Coaching-Profil

Über mich: Fast Immer gut gelaunt :-) Aus Leidenschaft Kölnerin geworden
Mein Motto: Wenn Sie daran glauben, dass Sie es schaffen können, haben Sie es schon fast geschafft.

Berufliche Expertise:
Karriereberatung, Bewerbungscoach, Sozialcoach, Psychologischer Berater und Pflegevorsorgeberatung

Nach 20 Jahren Berufspraxis in der Sozialversicherung als Fallmanager habe ich 2008 die psychologische Beratung von Menschen mit Burnout und anderen psychischen Erkrankungen übernommen. Ich konnte so ca. 1600 Klienten in der psychologischen Beratung, bei allen sozialversicherungsrechtlichen Fragen und der Koordination von medizinischen Behandlungsmethoden unterstützen. Meine psychologische Beratung bezieht sich auf das Thema Resilienz und den Einklang Beruf und Privatleben. Denn: Gesundheit ist gewiss nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts. (A. Openhauer)

Nach der Weiterbildung zum Personal Coach/Psychologischen Berater konnte ich meine selbständige Tätigkeit 2010 gründen. Spezialisiert habe ich mich in den letzten Jahren auf die Karriereberatung – Potentialanalysen und das Bewerbungscoaching. Hierbei ist mir sehr wichtig, dass am Ende des AVGS Coachings nicht ein Job steht, sondern der Job, der zu Ihrer/Eurer Persönlichkeit passt unter Berücksichtigung Ihrer/Eurer ganz persönlichen Lebenssituation. Hierzu gehören z.B. gesundheitliche Einschränkungen, die familiäre Situation und die Berücksichtigung des beruflichen Umfeldes bzw. Arbeitsmarktes.

Ganz besonders am Herzen liegen mir Schüler, Studenten und Frauen/Mütter, die nach einer längeren Auszeit zurück in das Berufsleben gehen möchten. Besonders unterstütze ich die Gruppe der Menschen 55+, die nach langjähriger Tätigkeit altersbedingt aus einem Unternehmen ausscheiden müssen, z.B. einen Vorruhestand o.ä. angeboten bekommen haben und sich neu orientieren müssen/möchten. Hier geht es darum, neue berufliche Wege zu erarbeiten, sei es ein neues Angestelltenverhältnis, der Weg in die Selbständigkeit oder auch eine ehrenamtliche Tätigkeit. Wichtig ist es mir dabei, dass meine Klienten wieder in ein zufriedenes und glückliches Leben gehen können und gemeinsam mit mir einen neuen Lebensinhalt erarbeiten.

Sehr gerne beantworte ich in einem unverbindlichen Beratungsgespräch Ihre Fragen.
Ich freue mich, dass Sie mich kennenlernen möchten.

Branchenerfahrung
Beratung / Coaching, Bildung, Dienstleistungen, Erziehung / Betreuung, Freie Berufe, Gesundheit / Pflege, Handwerk, Personal / HR, Verwaltung
Fokus / Interessen
Family Work-Life-Balance, Frauencoaching, Generation 50+, Gesundheit, Integration, Resilienz
Kontaktformular

Anfrage an Christel Woite

    * Pflichtfelder


    Anderen Coach wählen
    Anne Jones - AVGS Coaching
    AVGS Coaching mit:
    16515 Oranienburg
    Vyacheslav Parschin - AVGS Coaching
    AVGS Coaching mit:
    60311 Frankfurt am Main
    Sarah Miebach - AVGS Coaching
    AVGS Coaching mit:
    36037 Fulda
    AVGS Coaching - Sebastian Glow
    AVGS Coaching mit:
    59457 Werl