Avgs Coaching Laura Foddis
AVGS Coaching mit
Laura Foddis
12209 Berlin
Sprachen
deutsch
Coachingform
online, persönlich, telefonisch
Coachingart
Jobcoaching / Bewerbungscoaching, Gründungscoaching / Businesscoaching, Führungskräftecoaching / Akademiker*innen, Coaching on the job, Coaching speziell für Frauen, Lifecoaching
Coaching-Profil

Mein Motto entspringt nicht meiner eigenen Feder, William Ernest Henley wusste es besser: I am the master of my fate. I am the captain of my soul.

Mein Leben hat mir gezeigt, dass der vorgezeichnete Weg nicht unbedingt der richtige ist und der Verbleib in der eigenen Komfortzone oftmals zu Stillstand führt.

Ich blicke zurück auf meine Biografie als designierte Nachfolgerin eines süddeutschen Familienunternehmens und habe bereits im frühen Erwachsenenalter stark hinterfragt, was mich in meinem Leben wirklich erfüllt. Mit 26 Jahren stieg ich aus der leitenden Funktion im Familienunternehmen aus und begleite seither Menschen dabei, ihre eigene Lebensvision zu gestalten.

Umfangreiche Berufs- und Führungserfahrung durfte ich in verschiedenen Branchen und Unternehmensstrukturen (Mittelstand, Konzern, Startup, Sozialunternehmen) sammeln und gebe dir auch gerne Impulse für neues Arbeiten.

In unserem Coaching-Prozess begleite ich dich bei den ersten Schritten in die Selbstständigkeit oder der beruflichen Neu- und Umorientierung auf deinem eigenen Weg.

Beruf und Berufung

  • Potentiale und Stärken entdecken
  • Kompetenzanalyse und Persönlichkeitsinventar
  • Existenzgründung, Ausarbeitung deiner Idee, auf dich abgestimmt
  • Klarheit über deine Werte, Vision und Ziele

Persönlichkeitsentwicklung

  • Wege aus der Prokrastination
  • Selbstmanagement und Effizienzsteigerung
  • Entscheidungen treffen
  • Nein sagen!
  • Deine Biografie als Wegweiser
  • Die eigene Identität

Erfahrung

  • ​Dozentin an Hochschulen
  • Coach und Mentorin im Einzelsetting und für Gründerinnenteams
  • Lead Prozessoptimierung | Projektmanagement | Coaching im Sozialunternehmen
  • Bis 2015: Geschäftsführung und kaufmännische Leitung im eigenen Familienunternehmen
  • Integral Business Coach (Ausbildung nach ICF, IOBC & DBVC zertifiziert)
  • Heilpraktikerin für Psychotherapie
  • Personality Profilerin Coach (LINC)
  • Ausbilderin für kaufmännische Berufe (IHK)
  • Betriebswirtin mit Fachrichtung Betriebswirtschaft und Unternehmensmanagement; Profil Außenhandel und internationales Marketing
Branchenerfahrung
Beratung / Coaching, Produktion, Verwaltung
Fokus / Interessen
Frauencoaching, LGBTQI+, Netzwerk, New Work / GenZ
Schwerpunkte
Businessplanerstellung, Selbstorganisation / Zeitmanagement
Kontaktformular

Anfrage an Laura Foddis

    * Pflichtfelder


    Anderen Coach wählen
    Winnie-Doreen Citron - AVGS Coaching
    AVGS Coaching mit:
    10317 Berlin
    Wanda Wolff - AVGS Coaching
    AVGS Coaching mit:
    14165 Berlin
    Sina Gunkel - AVGS-Coaching
    AVGS Coaching mit:
    20359 Hamburg
    Ani Karapetyan - AVGS Coaching
    AVGS Coaching mit:
    13089 Berlin