Michael Ziegler - AVGS Coaching
AVGS Coaching mit
Michael Götz Ziegler
45131 Essen, Nordrhein-Westfalen
Sprachen
deutsch, englisch
Coachingform
online, persönlich, telefonisch
Coachingart
Jobcoaching / Bewerbungscoaching, Orientierungscoaching, Gründungscoaching / Businesscoaching, Gründerinnencoaching, Coaching on the job, Migrationscoaching / Coaching für Geflüchtete, Lifecoaching
Coaching-Profil

MOTIV
Als Coach ist es meine Leidenschaft, Dir dabei zu helfen, Deine Kompetenzen gezielt einzusetzen, Geschäftsideen zu entwickeln und erfolgreich Dein Unternehmen aufzubauen, Dich auf Deinem Weg zum Erfolg zu unterstützen und Deine Ziele zu erreichen.
Ich glaube daran, dass jeder Mensch die Fähigkeit hat, seine Träume zu verwirklichen und ein erfülltes Leben zu führen.
Lass uns gemeinsam an deinem Erfolg arbeiten!

Welchen Nutzen bringt Dir das Coaching mit mir?

Als Businesscoach helfe ich Dir dabei, Dein Unternehmen aufzubauen und zu skalieren. Dazu gehören unter anderem die Entwicklung von Marketing- und Vertriebsstrategien sowie die Identifikation von Wachstumschancen und -möglichkeiten. Ich helfe Dir, Deine Visionen zu konkretisieren, Strategien zu entwickeln und Deine Geschäftsprozesse zu optimieren. Durch meine langjährige Erfahrung als Unternehmer und Manager kenne ich die Herausforderungen, vor denen Unternehmen stehen und wie man diese bewältigt. Dabei unterstütze ich Dich sowohl als Einzelunternehmer als auch größere Unternehmen bei der Optimierung von Geschäftsprozessen.

Als Gründungscoach unterstütze ich Dich bei der Umsetzung Deiner Geschäftsidee. Ich helfe Dir dabei, ein tragfähiges Geschäftsmodell zu entwickeln, den Businessplan zu erstellen und Finanzierungsmöglichkeiten zu finden. Auch bei der Gründung des Unternehmens stehe ich Dir zur Seite, indem ich Dich bei der Wahl der Rechtsform und der Anmeldung unterstütze. Durch meine Erfahrung als Gründer und Unternehmensberater kenne ich die Schritte, die notwendig sind, um ein erfolgreiches Unternehmen zu gründen.

Als Jobcoach helfe ich Dir bei der beruflichen Neuorientierung, der Karriereentwicklung und der Jobsuche. Ich unterstütze Dich dabei, Deine Stärken und Fähigkeiten zu erkennen und zu betonen, um Deine Bewerbungen erfolgreich zu gestalten. Auch bei der Vorbereitung auf Bewerbungsgespräche stehe ich Dir zur Seite. Durch meine Erfahrungen als Unternehmer sowie Karrierecoach kenne ich die Anforderungen, die Arbeitgeber an Bewerber stellen und wie man diese erfüllen kann.

Was ist das Besondere am Coaching mit mir?

Ich liebe es, Unternehmen aufzubauen, zu skalieren und zu erweitern!
Ich konzentriere mich darauf, außergewöhnliche und praktische Methoden anzuwenden, die Dir helfen, im Geschäft erfolgreich zu sein – mit der perfekten Balance zwischen erfolgreichen Geschäftsergebnissen, Glück und Größe in Deinem persönlichen Leben.
Als langjähriger Unternehmer mit viel Erfahrung in der Gründung eigener Start-Ups weiß ich, welche Hürden auf dem Weg zum Erfolg auftreten können und wie man diese erfolgreich meistert. Ich kenne die gängigen Fehlerquellen und weiß, wie man sie vermeidet. Aber auch wenn es darum geht, neue Wege zu gehen und innovative Ideen umzusetzen, bin ich der richtige Partner an Deiner Seite.
Wenn Du ein Business gründen oder Dein bestehendes Unternehmen weiterentwickeln möchtest, dann bist Du bei mir genau richtig!

Wie werden wir zusammenarbeiten?

Individuell auf deine Bedürfnisse zugeschnitten.
Ich bin kein Fan von „One-Size-Fits-All“ Lösungen.
Stattdessen erarbeiten wir individuelle Lösungen für deine spezifischen Herausforderungen.
Meine Coaching-Sitzungen sind interaktiv und praxisorientiert, wir entwickeln Ziele und setzen diese Schritt für Schritt um.
Ich stelle mich mithilfe agiler Strukturen auf jedes Thema ein, fühle mich wohl bei der Analyse von komplexen Fragen und verfüge über jahrzehntelange Erfahrung in Coaching und Beratung der unterschiedlichsten Branchen.

Welche meiner Kompetenzen kannst Du nutzen?

Basics:

  • Coach DVCT
  • NLP-Lehrtrainer, DVNLP
  • Systemischer Coach, SG
  • Studium FU Berlin, Diplomkaufmann
  • Studium FU Berlin, Diplompsychologe
  • Seit 1980: Unternehmensberater (Beratung und Unterstützung von über 300 Unternehmen in allen geschäftlichen Belangen), Gründungsberater, Job-/Karrierecoach

Kernkompetenzen:

  • Klare und greifbare Geschäftsziele identifizieren und entwickeln
  • Planen und priorisieren von Zielen und Strategien für den Fortschritt
  • Coaching von Geschäftsinhabern/Managern zu idealen Geschäftspraktiken
  • Unterstützung bei Problemlösung, Zielsetzung und Zielerreichung
  • Ergebnisorientierter Unternehmer, Berater und Coach
  • Umfassende Marktkenntnisse sowie hervorragende Kompetenzen, um Lösungen und Empfehlungen zur Steigerung der Rentabilität und Effizienz zu entwickeln

Schwerpunkte:

  • Analyse des bestehenden Geschäftsmodells (Bewertung von Stärken und Schwächen, Aufdeckung von Lücken oder Problemen)
  • Optimierung aktueller Geschäftspraktiken sowie Entwicklung neuer und verbesserter Managementmethoden
  • Veränderungsmanagement
  • Potenzialchecks
  • Strategische Planung
  • Restrukturierungen
  • Existenzgründungen und branchenübergreifende Coachings
Branchenerfahrung
Beauty / Kosmetik, Beratung / Coaching, Bildung, Dienstleistungen, Einzelhandel, Energie, Erziehung / Betreuung, Finanzen, Food / Lebensmittel, Freie Berufe, Gesundheit / Pflege, Handwerk, IT / Netzwerk / Service, Kreatives, Landwirtschaft / Gartenbau, Mode / Dekoration, Onlinemarketing / Webshop, Personal / HR, Programmierung / Software, Telekommunikation, Tourismus / Gastronomie, Unterhaltung / Event
Fokus / Interessen
Family Work-Life-Balance, Hochsensibilität, Kreativität, Migration, Netzwerk, New Work / GenZ, Resilienz
Schwerpunkte
Administration / QM, Buchhaltung / Steuern, Businessplanerstellung, Bürokratie und Zulassungen, Finanzierung / Kapitalbedarf, Finanzplanung, Fördermittel / Anträge, Gründungsprozess (Begleitung), Gründungszuschuss / Einstiegsgeld, Idee / Analyse / Strategie, Marketing / Vertrieb / SocialMedia, Recht (Gesellschaftsrecht), Selbstorganisation / Zeitmanagement, Start up / Junges Unternehmen, Versicherung / Absicherung, Web / IT / SEO
Kontaktformular

Anfrage an Michael Götz Ziegler

    * Pflichtfelder


    Anderen Coach wählen
    Alissa Rentowitsch - AVGS Coaching
    AVGS Coaching mit:
    10555 Berlin
    Cersten Jacob - AVGS Coaching
    AVGS Coaching mit:
    12555 Berlin
    Viola Claxton - AVGS Coaching
    AVGS Coaching mit:
    13595 Berlin
    AVGS Coaching - Maurice Volland
    AVGS Coaching mit:
    86356 Neusäß