AVGS Coaching - Michael Kuehnel
AVGS Coaching mit
Michael Kühnel
21357 Barum, Niedersachsen
Sprachen
deutsch
Coachingform
online
Coachingart
Jobcoaching / Bewerbungscoaching, Gründungscoaching / Businesscoaching, Führungskräftecoaching / Akademiker*innen, Coaching on the job
Coaching-Profil

Wer immer begreift, was er tut, bleibt unter seinem Niveau
oder
Was bringt mir die Geschwindigkeit, wenn die Richtung nicht stimmt

Die Welt ist bunt und befindet sich im ständigen Wandel

Doch muss ich mich immer diesem Wandel anpassen oder finde ich sogar meinen persönlichen selbstbestimmten Weg?

Hier bin ich Mensch, hier darf ich sein

Genau damit beschäftige ich mich mit meinen Klienten im Coaching. Das Coaching ist immer persönlich auf den einzelnen Menschen abgestimmt. Vertrauensvoll und in angenehmer Atmosphäre gestalten wir Deinen persönlichen Veränderungsprozess und sei sicher, dieser ist auch immer eine persönliche Weiterentwicklung des Klienten.

Mein persönlicher Ansatz

Jeder Coachee wird persönlich und individuell so weiterentwickelt, dass diese Persönlichkeit gestärkt, selbstbewusst und mit eigener Authentizität seine berufliche Zukunft gestalten kann.

Über mich

Mit über 35 Jahren Berufserfahrung habe ich viel als Fach- und Führungskraft erlebt. Die berufliche Expertise war immer vertriebsorientiert und stammt aus vielen Jahren im Angestelltenverhältnis, bevor ich mich als Business-Coach 2019 selbständig gemacht habe. Ich war angestellt im Konzern, mehreren mittelständischen Betrieben und zuletzt als Head-of-Production in einem Investor geführten Start-Up-Unternehmen.

Persönlich kenne ich das Leben seit Jahren in einer Patchwork-Familie. Es interessieren mich verschiedene Kulturen und Individualreisen, häufig mit dem Wohnmobil.

Job-Coaching

Beim Job-Coaching lege ich viel Wert auf die Bewerbungsunterlagen. Der Lebenslauf ist immer der Schlüssel in die Tür und genau das Bewerbungsinstrument für den ersten Eindruck. Und diesen ersten Eindruck kannst Du nur einmal haben. Gleichzeitig entwickle ich mit meinen Klienten eine ganzzeitliche CI-Bewerbungs-Strategie. Hier wird das persönliche Profil des Klienten im gesamten Bewerbungsauftritt aufeinander abgestimmt. Natürlich gehen wir dabei auch intensiv auf das persönliche Vorstellungsgespräch ein.  Gleichzeitig entwickeln wir ein Storytelling aus Deiner beruflichen Vergangenheit für die Zukunftsgestaltung.

Gründungs-Coaching

Von der Idee bis in die Selbständigkeit.

Gerade hier ist es wichtig, Träume und Realität in Einklang zu bringen. Hier verfolge ich klar das Ziel meines Klienten, von der geplanten Selbständigkeit langfristig kleben zu können. Daher entwickeln wir hier nicht nur einen Business-Plan, sondern gleichzeitig einen Finanzplan bis zur benötigten Tragfähigkeitserklärung, um den Gründungszuschuss zu erhalten.

Training on the Job

Strategie und Persönlichkeit steht im Einklang. Wie beim Führungskräfte-Coaching findet hier auch das individuelle persönliche Coaching statt. Wir betrachten hier genau die Situation und gleichzeitig Deine Position im Unternehmen. Dabei ist es wichtig authentisch zu bleiben, die Emotionen zu berücksichtigen und auch mit Hilfe der Meta-Ebene Deine Persönlichkeit zu entwickeln.

Führungskräfte-Coaching

Von der Führungskraft für die Führungskraft, genau mit diesem Ansatz findet dieses persönliche Coaching statt. Mit meiner über 30-jährigen Angestellten-Expertise aus dem Konzern, mittelständischen Betrieben und dem Investoren Start-Up-Unternehmen können hier unterschiedliche Perspektiven mit in das Coaching einfließen. Generationsübergreifend betrachtet entwickeln wir immer eine Strategie, welche auch authentisch der Persönlichkeit und dem Führungsstil entspricht.

Akademiker-Coaching

Vom Akademiker für Akademiker lautet hier das Motto. Hier durfte ich bereits viele Akademiker bis zum Dr.-Titel kennenlernen und auch coachen. Gerade dieser Berufsgruppe ist es häufig wichtig, mit dem Coach auf Augenhöhe zu sein. Durch mein Studium, welches ich erst im Alter von 40 Jahren zum Bachelor of Business Administration absolviert habe, durfte ich das Berufsleben noch einmal von einer ganz anderen Seite kennenlernen.

Neugierig geworden?! Dann freue ich mich auf die Kontaktaufnahme und das persönliche Kennlerngespräch.

Branchenerfahrung
Beratung / Coaching, Bildung, Dienstleistungen, Energie, Freie Berufe, Großhandel, Handwerk, Immobilien (Bau), Immobilien (Handel), Produktion, Telekommunikation
Fokus / Interessen
Family Work-Life-Balance, Generation 50+, Resilienz
Schwerpunkte
Businessplanerstellung, Bürokratie und Zulassungen, Finanzierung / Kapitalbedarf, Finanzplanung, Gründungsprozess (Begleitung), Idee / Analyse / Strategie, Marketing / Vertrieb / SocialMedia, Selbstorganisation / Zeitmanagement
Kontaktformular

Anfrage an Michael Kühnel

    * Pflichtfelder


    Anderen Coach wählen
    AVGS Coaching - Alexandra Engel
    AVGS Coaching mit:
    71263 Weil der Stadt
    AVGS Coaching - Andrea Daeberitz
    AVGS Coaching mit:
    01099 Dresden
    AVGS Coaching - Alexandra Matheis
    AVGS Coaching mit:
    75059 Zaisenhausen
    Eva Berner - AVGS Coaching
    AVGS Coaching mit:
    10829 Berlin