AVGS Coaching - Nikola Roschitsch
AVGS Coaching mit
Nikola Roschitsch
73434 Aalen, Baden-Württemberg
Sprachen
deutsch
Coachingform
online
Coachingart
Jobcoaching / Bewerbungscoaching, Orientierungscoaching, Gründungscoaching / Businesscoaching, Gründerinnencoaching, Führungskräftecoaching / Akademiker*innen, Coaching speziell für Frauen, Ganzheitliche Betreuung
Coaching-Profil

Mein Motto: Hold the vision, trust the process.

Willkommen auf meinem Profil! Ich bin Nikola und als Systemischer Coach & Online-Unternehmerin unterstütze ich Frauen durch ein ganzheitliches Business Coaching auf dem beruflichen Weg nicht auszubrennen. Denn unser Wirken ist langfristig immer nur so gesund und erfolgreich, wie wir uns um die eigene Achtsamkeit, die innere Balance, den Umgang mit Emotionen und eine gesunde, zielorientierte Selbstführung kümmern.

Ich begleite meine Klientinnen dabei, in neue Rollen hineinzuwachsen – sei es als selbstständige Unternehmerin, als angestellte Führungskraft oder in der Phase der Neuorientierung durch AVGS Karrierecoachings, Orientierungscoachings und Jobcoachings.

Ein großer Fokus liegt in meinen Coachings auf den Bereichen Achtsamkeit, Selbstführung, Stresskompetenz sowie Erarbeiten von Routinen & Gewohnheiten. Denn ganz gleich an welchem Punkt einer beruflichen Entwicklung man gerade steht: Ich kann langfristig den Weg nur gehen, wenn ich nach mir selbst schaue und auf meine mentale Gesundheit achtgebe.

Darüber hinaus bin ich nach vielen Jahren im Marketing sowie im Bereich HR erfahren darin, meine Kundinnen in Bewerbungscoachings darin zu unterstützen, die eigenen Stärken und das eigene Potential herauszuarbeiten und in Bewerbungsgesprächen im Rahmen des Selbstmarketings bestmöglich zu zeigen.

Mein Antrieb in meinen Coachings ist, Klientinnen in ihre Selbstwirksamkeit zu bringen. Ich unterstütze sie darin, eine stete Lösungsorientierung und Handlungskompetenz zu entwickeln.

Zu meiner Haltung und meinen Werten als Coach gehören:

  •  Empathie und Wertschätzung für jede Klientin
  •  Diskretion und eine vertrauensvolle Atmosphäre
  •  wertfreier Umgang mit Anliegen und Klientinnen
  •  aufrichtige und transparente Kommunikation auf Augenhöhe
  •  Fokus auf die von Klientinnen selbstgewählte Lösung, denn meine Lösung muss nicht Deine Lösung sein

Berufliche Stationen:

  •  seit 2022 selbstständige Tätigkeit als Systemischer Coach (ausgebildet von der Coaching Akademie Berlin und zertifiziert von der European Coaching Association)
  •  Tätigkeit als Fachbereichsleiterin im Kultur- und Bildungsbereich, Konzeptionerin & Texterin in einer Werbeagentur, Verantwortliche für Marketing & Kommunikation in einem mittelständischen Industrieunternehmen sowie Personalentwicklerin in der Industrie
  • darüber hinaus redaktionelle Erfahrungen bei Radiosendern, im Museum sowie im Bereich Theater & Film

Meine Zone of Genius – darauf kannst Du Dich in unserer Zusammenarbeit verlassen:

  •  Ich erkenne Zusammenhänge, die Du noch nicht siehst. Durch meinen geschulten, wertfreien Blick von außen, erkenne ich, was Dich noch davon abhält, der Mensch zu sein, der Du gerne wärst.
  •  Meine innere Ruhe gebe ich immer wieder an Dich ab, damit Du in Deine Balance zurückfinden kannst und gleichzeitig auch mit mehr Energie als vorher die Sessions verlässt.
  •  Aufräumen ist meine Leidenschaft & Stärke – und genau das machen wir auch mit dem Chaos in Deinem Kopf.
  •  Empathische Kommunikation ist mein wichtigstes Werkzeug als Coach. Ich finde klare Worte für Empfindungen, die Du noch nicht greifbar machen kannst.
  •  Humor ist mir sehr wichtig: Ich sorge dafür, dass Du trotz manchmal anstrengender, unangenehmer Themen am Ende einer Session wieder lächeln wirst.
Branchenerfahrung
Beratung / Coaching, Bildung, Dienstleistungen, Kreatives, Kunst / Kultur, Medien, Personal / HR, Unterhaltung / Event
Fokus / Interessen
Family Work-Life-Balance, Frauencoaching, Gesundheit, Resilienz
Schwerpunkte
Selbstorganisation / Zeitmanagement
Kontaktformular

Anfrage an Nikola Roschitsch

    * Pflichtfelder


    Anderen Coach wählen
    AVGS Coaching - Andrea Daeberitz
    AVGS Coaching mit:
    01099 Dresden
    Marina Schmachtenberg - AVGS Coaching
    AVGS Coaching mit:
    10405 Berlin
    AVGS Coaching - Alexandra Matheis
    AVGS Coaching mit:
    75059 Zaisenhausen
    Christel Woite - AVGS Coaching
    AVGS Coaching mit:
    50931 Köln