AVGS Coaching - Sandra Retzer
AVGS Coaching mit
Sandra Retzer
82515 Wolfratshausen
Sprachen
deutsch, englisch
Coachingform
online, telefonisch
Coachingart
Jobcoaching / Bewerbungscoaching, Orientierungscoaching, Gründungscoaching / Businesscoaching, Gründerinnencoaching, Führungskräftecoaching / Akademiker*innen, Coaching speziell für Frauen, Coaching speziell für Männer, Lifecoaching, Ganzheitliche Betreuung
Coaching-Profil

Veränderung kann auch Spaß machen…

Du spürst, dass sich beruflich etwas ändern muss, weißt aber weder was und schon gar nicht, wie Du das Ganze anstoßen sollst? Du drehst Dich mit Deinen Gedanken im Kreis und kommst nicht ins Handeln, weil Dich etwas blockiert?

Dann könnte ich die passende Begleiterin für Deinen Weg Richtung beruflicher Neuorientierung sein.

Ganz nach dem Motto:
Ich weiß nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll. Georg Christoph Lichtenberg

Als Coach ist mir wichtig, dass wir uns auf Augenhöhe begegnen: Du und all Deine Themen, die Du ins Coaching einbringen möchtest, sind wichtig und werden ernst genommen. Dabei darf aber auf keinen Fall der Spaß und die Leichtigkeit verloren gehen, denn nur so bleiben wir im Flow und können eine neue berufliche Perspektive für Dich finden.

Neben der beruflichen Orientierung liegt ein weiterer Schwerpunkt meiner Beratung in der Existenzgründung. Hier lege ich besonderen Wert auf die Balance zwischen einer fachlich qualifizierten Beratung in den kaufmännischen Bereichen und dem kreativen, freien Denken zur Erarbeitung Deiner Vision. Ich durfte bereits viele Existenzgründer:innen in eine erfolgreiche Selbstständigkeit begleiten und würde mich unglaublich freuen, mich bald mit Dir über Deine Berufsvision austauschen zu können.

Zu meiner Arbeitsweise:

In meinen Coachings arbeite ich individuell auf die Bedürfnisse des Kunden ausgerichtet. Ich beziehe Instrumente aus der Psychologie (Imagination, Verhaltenstherapie, Meditation und Körperarbeit) als auch aus der Betriebswirtschaft und dem strategischen Denken mit ein. Wichtig ist mir der Alltagsbezug, sodass auch die Umsetzbarkeit gewährleistet ist. So erhält mein Kunde ein rundes Paket von Visionserstellung bis hin zur konkreten Umsetzung des Geplanten.

Zu meiner Person:

Seit mehr als zehn Jahren begleite ich Menschen bei beruflichen Veränderungsprozessen. Als Sozialpädagogin arbeite ich nach dem Prinzip des Empowerment, d.h. durch verschiedene Strategien und Tools wirst Du bestärkt eigenständig, selbstbewusst und selbstverantwortlich Dein Leben zu gestalten. Durch meine langjährige Tätigkeit im Personalbereich internationaler Unternehmen, weiß ich, welche Bewerbungsunterlagen Aufmerksamkeit erhalten und wie Du im Vorstellungsgespräch überzeugen kannst. Bei meinen Existenzgründungsberatungen möchte ich den künftigen Unternehmer gut auf die Selbstständigkeit vorbereiten und gemeinsam ein überzeugendes und erfolgversprechendes Konzept erarbeiten. Ich selbst bin ebenfalls seit 10 Jahren erfolgreiche Einzelunternehmerin und kann daher auf einen umfangreichen, persönlichen Erfahrungsschatz zurückgreifen.

Was Du noch über mich wissen solltest?

Meistens bin ich:

  • aufmerksam,
  • empathisch,
  • kreativ,
  • froh, fröhlich zu sein,
  • fantastisch unperfekt,
  • strategisch denkend,
  • zielorientiert und
  • straight.

Meine Vision:

Wir sollten den Begriff „Arbeit“ neu definieren: Wenn jeder das macht, wofür sein Herz brennt und wo all seine Potenziale einfließen können, dann kann das eine ganze Gesellschaft zum Erblühen bringen.

Meine fachlichen Kompetenzen:

Medienbetriebswirtschaft, Psychologie (HeilPrG), Soziale Arbeit B.A., Kommunikation und bewusste Sprache, Potenzialanalyse, Verhaltenstherapie, Gesprächstherapie, Coaching, Konfliktmanagement, Mobbingberatung, Trauerbegleitung, Entspannungspädagogik, kaufmännischer Bereich.

Bist Du bereit? Dann lass uns loslegen. Ich freue mich auf Dich!

 

Videovorstellung Sandra Retzer

Branchenerfahrung
Beauty / Kosmetik, Beratung / Coaching, Dienstleistungen, Freie Berufe, Gesundheit / Pflege, Großhandel, Handwerk, IT / Netzwerk / Service, Import / Export, Kreatives, Medien, Mode / Dekoration, Onlinemarketing / Webshop, Verwaltung
Fokus / Interessen
Frauencoaching, Generation 50+, Hochsensibilität, Kreativität, Männercoaching, New Work / GenZ, Resilienz
Schwerpunkte
Administration / QM, Buchhaltung / Steuern, Businessplanerstellung, Bürokratie und Zulassungen, Finanzplanung, Gründungsprozess (Begleitung), Gründungszuschuss / Einstiegsgeld, Idee / Analyse / Strategie, Marketing / Vertrieb / SocialMedia, Selbstorganisation / Zeitmanagement, Start up / Junges Unternehmen, Web / IT / SEO
Kontaktformular

Anfrage an Sandra Retzer

    * Pflichtfelder



    Anderen Coach wählen
    Thorsten Pichler - AVGS Coaching
    AVGS Coaching mit:
    81547 München
    Lucas Werner - AVGS Coaching
    AVGS Coaching mit:
    83313 Siegsdorf
    Avgs Coaching - Claudia Dassinger
    AVGS Coaching mit:
    31139 Hildesheim
    Teodora Savova - AVGS Coaching
    AVGS Coaching mit:
    81735 München