AVGS Coaching - Martina Lenhardt
AVGS Coaching mit
Martina Lenhardt
67346 Speyer, Rheinland-Pfalz
Sprachen
deutsch, englisch, französisch
Coachingform
online, persönlich, telefonisch
Coachingart
Jobcoaching / Bewerbungscoaching, Orientierungscoaching, Führungskräftecoaching / Akademiker*innen, Coaching on the job, Gesundheitscoaching, Coaching speziell für Frauen, Lifecoaching
Coaching-Profil

Mein Motto: Man sieht nur mit den Herzen gut! (Antoine de St.-Exupéry)

Meine Schwerpunkte im Coaching:

  • Systemisches Denken: Der Mensch steht für mich im Mittelpunkt. Gemeinsam schauen wir uns die Systeme (Job, Familie, Freundeskreis, Hobbies etc.) an und klären den Bedarf im Sinne von: „Was darf sich ändern?“, „Was will ich wirklich ändern?“
  • Wahre Stärke kommt von Innen. Als hypno-systemische Beraterin/Coach arbeite ich besonders gern mit der „Inneren Weisheit“ meiner Coachees.
  • Jeder, der Interesse an Meditationen & Traumreisen hat und schon mal mit Symbolen gearbeitet hat, wird das hypno-systemische Experimentieren lieben.

Welche Methoden wende ich an?

  • Ich arbeite hypno-systemisch (nach Dr. Gunther Schmidt). Dies umfasst für mich, die innere Grundhaltung, mit der ganzheitliche Entwicklung möglich ist. Dazu zählen kompetenzaktivierende Ansätze nach Milton H. Erickson und die lösungsorientierten systemische Ansätze u.a. nach Helm Stierlin.
  • Daneben bediene ich mich gern passender agilen Methoden, die Fokus und aktive Einbeziehung des Coachees in den Mittelpunkt stellen, außerdem Empowerment und Selbstorganisation. Aus Einfachheit und Fokus ergeben sich schnelle Lernerfolge und nachhaltige Ergebnisse.
  • Da ich selbst mit meinem Dream-Team Bewusstsein und Unterbewusstsein arbeite, höre ich auch stark auf meine Intuition, was die Wahl der Methoden und Interventionen angeht. Da zählt die Wirksamkeit für mich mehr als die Suche nach der korrekten Bezeichnung.

Worauf sich Coachees bei mir freuen können?

Auf das Strahlen aus dem tiefsten Innern, wenn sie blinde Flecken entdecken, wenn sie ihre eigenen Bedürfnisse spüren und diese in ihrem Umfeld aussprechen können.
Außerdem fördere ich die Klarheit, mit der jede:r Coachee seinen individuellen Prozess durchläuft.
Ich kann es körperlich spüren, wenn sich der Nebel lüftet und die (Lebens-)Ziele konkrete Formen annehmen – meine Coachees in den allermeisten Fällen auch. :-)

Wie habe ich meine Berufung als Coach gefunden?

Als studierte Betriebswirtin arbeitete ich 12 Jahre in unterschiedlichen Positionen in einem Logistikkonzern. Neben Prozessoptimierungen, Projektmanagement und Vertriebsstrategien, lernte ich dort vor allem eins, der Mensch ist die wichtigste Stellschraube in Unternehmen, egal ob in der Produktion oder in der Innovationsfindung. Es folgten 8 Jahre in Mittelstandsunternehmen, in denen mir die Ressource Mensch immer wichtiger wurde. Vielfach kamen Kollegen zu mir und fragten um Rat.
Ich änderte nach und nach meinen Fokus beim Ausführen meiner unterschiedlichen Tätigkeiten, die ich als Generalistin in den Jahren inne hatte: Projektmanagerin, Head of Sales, Marketing-Spezialistin, Scrum Master und Agile Coach, Event-Managerin und Chief Family Officer.
Die intensive Ausbildung zur hypno-systemischen Beraterin war der Game Changer in meiner Entwicklung. Ich wagte erst meine nebenberufliche Selbstständigkeit und nach wunderbaren Lernjahren bei einem Start-up, in der ich zum ersten Mal bewusst meine Hochsensibilität einsetzen konnte, schließlich die Vollzeit-Selbstständigkeit als systemisch-agile Beraterin/Coach mit Schwerpunkt auf Neurodiversität.

Ich bin deine Reisebegleiter:in!

👉🏼 Mach dich mit mir auf die Reise zu dir selbst, erlaube dir deine Berufung, sichtbar zu machen! Entwickele deine eigene Gebrauchsanweisung und bringe sie in die Welt:

  • Erkenne deine Stärken und Ressourcen!
  • Finde heraus, welche verborgenen Potentiale in dir schlummern!
  • Finde den Job, der dich glücklich macht und dich gesund hält. Es darf einfach sein! Definiere für dich deine Arbeit mit Sinne & Freude!

💛 Ich freue mich auf dich!

Branchenerfahrung
Beratung / Coaching, Dienstleistungen, Transport / Logistik
Fokus / Interessen
Family Work-Life-Balance, Frauencoaching, Gesundheit, Hochsensibilität, New Work / GenZ
Schwerpunkte
Idee / Analyse / Strategie, Selbstorganisation / Zeitmanagement
Kontaktformular

Anfrage an Martina Lenhardt

    * Pflichtfelder


    Anderen Coach wählen
    AVGS Coaching - Ulrike Turba
    AVGS Coaching mit:
    80802 München
    AVGS Coaching - Antje Ziesmer
    AVGS Coaching mit:
    97340 Marktbreit
    AVGS Coaching - Alexandra Engel
    AVGS Coaching mit:
    71263 Weil der Stadt
    AVGS Coaching - David Roemmler
    AVGS Coaching mit:
    10243 Berlin